Neues Stepping für den SiS655: HyperThreading mit dabei


Erschienen: 07.01.2003, 06:30 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn

Bereits in den letzten Wochen hatten wir über Produkte von AOpen, Gigabyte und MSI berichtet, welche mit SiS´ neustem Pentium IV Chipsatz ausgestattet sein werden. Allerdings handelt es sich bei diesen Motherboards um jene, welche auf einem SiS655 Chip mit A0-Stepping basieren. Was wiederum bedeutet, dass keine HyperThreading unterstützt wird...

Doch auch SiS scheint nun erkannt zu haben, dass die zukünftigen Intel Prozessoren alle HyperThreading unterstützen werden und ein Chipsatz ohne entsprechenden Support deutlich veraltet wäre. Daher arbeitet das Entwickler-Team momentan an einem neuen Stepping (B0), welches dann auch HT unterstützen soll. Erste Samples sollen auch bereits gefertigt sein. Wann die ersten Mainboards auf Basis des neuen SiS655 erscheinen werden, ist noch nicht abzusehen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!