CeBIT: VIA Eden nun auch in Systemen von 4MBO


Erschienen: 14.03.2003, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

VIA Eden wurde nun von 4MBO als Herzstück des neuen All-in-One Digital Media Centers gewählt. Das neue 4MBO System setzt auf der CeBIT neue Maßstäbe für digitales Entertainment auf der PC-Plattform. VIA und 4MBO tun sich zusammen für das ultimative Digital Home Entertainment System, welches direkt auf den Markt für Unterhaltungselektronik abzielt. Folgend die originale Pressemitteilung...

"Troisdorf, Deutschland, 13. März 2003 - VIA Technologies, Inc., führender Innovator und Entwickler auf dem Gebiet der Halbleitertechnologien und PC-Plattformen, gab heute bekannt, dass der renommierte Systementwickler 4MBO diese Woche auf der CeBIT in Hannover (Halle 23, Stand B42 sowie auf der offiziellen VIA-CeBIT-Pressekonferenz), sein neues Digital Media Center (DMC) vorstellen wird, welches auf der VIA Eden Plattform basiert.

In einem attraktiven, geräuscharmen Gehäuse, mit komfortabler Fernbedienung ausgestattet, basiert das DMC von 4MBO auf dem lüfterlosen, VIA Eden Board mit x86 Architektur, das für "Killer"-Anwendungen, wie Digital Audio/Video gerüstet ist und jene Flexibilität bietet, die einige der anspruchsvollsten Multimedia-Anwendungen heute verlangen. Ergebnis ist ein universelles Gerät für das Home-Entertainment, das genau in das Segment der Unterhaltungselektronik passt.

"Wir sind begeistert über unsere Zusammenarbeit mit 4MBO und insbesondere über das attraktive DMC, weil es die Welt des digital vernetzten Entertainments ins Wohnzimmer bringen wird," sagte Richard Brown, teilhabender Vizepräsident des Marketings von VIA Technologies, Inc. "Im DMC ergänzen sich die VIA Eden Digital Media Plattform und 4MBOs zeitloses Design auf perfekte Weise - ein wirklich multifunktionales Wundergerät, das alle anspricht."

Das interaktive DMC von 4MBO bietet zahlreiche Fähigkeiten, wie seinen eingebauten SAT-Receiver (DVB-S), Dolby-Digital, Lesegerät für SmartCards, DAB und drahtlosen Internetzugang über integriertes Funknetzwerk oder WLAN bei Übertragungsraten von 54 Mbps. Als echter multimedialer Alleskönner unterstützt das DMC einige der aufregendsten Applikationen auf dem Markt; inklusive Digital-TV, Free- und Pay-TV, digitale Diashow, Video on demand, Music on demand, Games on demand, E-Mail, Surfen im Internet, DVD und MP3 Wiedergabe, zeitversetztes Fernsehen und einen "Premiere"-Decoder.

"Das DMC ist technisch so fortgeschritten, es wird mit allen absehbaren zukünftigen Entwicklungen auf dem Gebiet digitaler Medien Schritt halten," da ist sich Christof Winker, Chef des Desktop-PC/IC Produkt Managements bei 4MBO International Electronic AG sicher. "4MBO hat für unser Produkt die VIA Eden Plattform ausgewählt, da es die optimale Lösung für Consumergeräte mit geringem Strombedarf und geringer Geräuschentwicklung war."

Die ohne Prozessorlüfter auskommende VIA Eden Digital Media Plattform erreicht zusammen mit weiteren geräuschlosen MPEG-2 und MPEG-4 Hardwarekomponenten im DMC, dass der Nutzer nur das hört, was er hören möchte - die reinste Harmonie! DMC wurde so entworfen, dass seine Verlustleistung über die ganze Plattform verteilt wird, was lautlosen Betrieb ohne störende Lüftergeräusche bei stabiler Systemleistung, digitale Audio/Video-Aufnahmen und -Wiedergabe in allen gängigen Formaten, einschließlich DVD und DivX, ermöglicht. Dies ist wichtig im Hinblick auf den Einsatz in der Unterhaltungselektronik, wo es auf hochqualitativen Hörgenuss ankommt und Lüftergeräusche besonders stören..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!