SiS liefert SiS748-Chipsatz aus


Erschienen: 13.05.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Moritz Klein

SiS liefet den SiS748-Chipsatz aus der schon an der CeBit von SiS angekündigt wurde. Der neue Chip soll einen FSB von 200 MHz unterstützen und somit reif für den Athlon XP 3200+ sein. Zudem unterstützt der SiS748 DDR400 DDR-SDRAM und AGP 8x. Für eine schnelle Datenübertragung zwischen Northbridge und dem South-Bridge-Chip SiS963L sorgt die so genannte HyperStreaming-Technik die interne Datenübertragung intelligent auf die jeweiligen Anforderungen anpasst. Je nach Anwendung können die Daten somit gestreamt oder in Paketen übertragen werden.

Der South-Bridge-Chip SiS963L hat USB2.0/1.1 Support, einen ATA133 Controller, eine Ethernet Schnittstelle und 6 Kanal-Raumklang.

Folgende Hersteller werden voraussichtlich Mainboards mit dem SiS748 Chip fertigen :
  • AOpen
  • ASRock
  • FIC (First International Computer)
  • MSI (Micro Star International)

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!