AMD´s Athlon XP und Athlon 64 Pläne


Erschienen: 29.09.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem Hersteller AMD am vergangenen 23. September erfolgreich die Markteinführung des AMD Athlon 64 und Athlon 64 FX vollzogen hat, wollen wir nun einen kleinen Blick in die Zukunft, auf kommende Prozessoren, werfen. Unsere Recherchen berufen sich auf Informationen diverser Quellen, die im Laufe der Zeit natürlich ein wenig von den Vorhaben AMD´s abweichen können.

Noch im aktuellen vierten Quartal wird AMD einen Athlon 64 3400+ auf den Markt bringen (Termin bisher unbekannt), welcher das bisher erhältiche 3200+ P-Rating in Sachen Leistung übertrumpfen wird. Der offizielle Launch soll bereits kommenden Oktober sein, der Einführungspreis wird bei 637 US-Dollar liegen (bei Abnahme von 1.000 Stück). Im ersten Quartal des nächsten Jahres werden wir keine neue Athlon 64 (FX) Prozessoren zu sehen bekommen. Einzige Änderung wird der Athlon XP 2200+ sein, welcher von AMD´s Fertigungsliste verschwindet. Im zweiten Quartal 2004 wird AMD dann auch den Athlon XP 2400+ streichen und somit den Thoroughbred Kern komplett aus dem Desktop-Bereich entfernen. Nebenbei wird man noch den Athlon 64 3700+ und den Athlon 64 FX-53 in die Regale bringen (Termin und Taktraten unbekannt). Wir hoffen in den nächsten Wochen noch genauere Informationen zu erhalten.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!