Sapphire 9800 Pro MAXX: Dual 9800 Pro Power!


Erschienen: 22.09.2003, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Einer der größten Partner von Entwickler ATi - Sapphire - wird auf der Computex 2003 eine ganz besondere Karte am eigenen Stand präsentieren: Die Sapphire 9800 Pro MAXX. Die Bezeichnung "MAXX" kennen wir bereits schon seit längerem, denn vor einigen Jahren gab es bereits eine Rage Fury MAXX, welche damals mit zwei ATi Rage Pro Chips ausgestattet war. Die neue Sapphire-Karte arbeitet nach gleichem Prinzip, jedoch wurden die Chips durch nagelneue ATi Radeon 9800 Pro ersetzt.

Ob beide Radeon GPUs mit vollem Takt betrieben werden und wieviel Speicher zur Verfügung steht, ist momentan noch nicht bekannt. Wir werden sie jedoch so bald wie möglich informieren. Ansonsten bleibt zu den technischen Daten noch zu sagen, dass die Karte über eine 2-stellige 7-Segement Temperaturanzeige und einen FireWire-Port verfügt.

Natürlich eine sehr interessante Platine, welche es jedoch nicht für den Endkunden geben wird! Ja, die Karte ist momentan nur ein Einzelstück und vorerst nicht für die Massenproduktion bestimmt. Wir werden uns natürlich bemühen an entsprechende Benchmarks heranzukommen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!