Intern: HwM war vorübergehend offline (Update 2)


Erschienen: 01.12.2004, 11:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Philip Timons

Liebe Besucher, liebe Leser,

seit gestern Abend gegen 22:00 Uhr waren die Hardware-Mag Server nicht mehr zu erreichen. Dafür möchten wir uns erst einmal entschuldigen. Es kam zu dem Vorfall, da unser Provider überraschend alle Server des Unternehmens in ein neues Rechenzentrum verlegt hatte - folglich waren auch wir davon betroffen. Weitere Details zu dem Umzug geben wir später bekannt.

Nun sollte aber alles wieder wie gewohnt funktionieren und bitten noch einmal den Vorfall zu entschuldigen. Sobald wieder alles seinen gewohnten Gang geht, werden wir auch den für heute geplanten Artikel veröffentlichen.

Update:
Das Forum ist vorübergehende nicht über die Domain http://www.hardware-community.de/ zu erreichen, sondern unter dem Link http://www.hardware-mag.de/forum.php

Update 2:
Mittlerweile sind wieder alle Domains erreichbar. Woran wir noch arbeiten: Geschwindigkeit bzw. Zugriffszeiten der gesamten Page und dem Fileserver, welcher leider noch down ist.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (13)Zum Thread »

1) Babe (02.12.2004, 01:34 Uhr)
so, den ausfall haben wir nun auch einmal zum anlass genommen unser newssystem ein bisschen zu verändern und die kommentare mit dem forum zu verknüpfen. viel spass smile
2) Bluerock (02.12.2004, 01:50 Uhr)
Deswegen, war also HW-M ebent down.
3) Babe (02.12.2004, 01:51 Uhr)
nein, deswegen nicht... aber es bot sich nun an dies zudem durchzuführen...
4) Bluerock (02.12.2004, 01:55 Uhr)
DU musst die Rechte noch anderes im News-Forum setzen, man bekommt zugriff verboten.

p.s. Wo du das Thema ansprichst ich muss auch mal an meinem Newsbot weiter machen unglücklich
5) Babe (02.12.2004, 02:06 Uhr)
Zitat:
Original von Bluerock
DU musst die Rechte noch anderes im News-Forum setzen, man bekommt zugriff verboten.

jetzt sollte alles passen smile
6) Deeival (02.12.2004, 05:50 Uhr)
Ich fand das alte Kommentar System besser... jetzt sind die Kommentare so von der News abgetrennt.
7) Philip (02.12.2004, 06:19 Uhr)
wieso das?

1) Im Forum unter dem Beitrag
2) Unter den News´im Newssystem...
8) Blaubierhund (02.12.2004, 08:22 Uhr)
schön, das so viel am forum optimiert wird. aber das problem mit der verrutschten sig (opera) besteht weiterhin.
9) Babe (02.12.2004, 09:19 Uhr)
Zitat:
Original von Blaubierhund
schön, das so viel am forum optimiert wird. aber das problem mit der verrutschten sig (opera) besteht weiterhin.

bin schon am schauen, ist aber irgendwie ein seltsamer bug...
10) Gast (02.12.2004, 17:59 Uhr)
news system anpassen bedeutet einmal mehr layout an computerbase anpassen
11) Blaubierhund (02.12.2004, 20:27 Uhr)
Zitat:
in schon am schauen, ist aber irgendwie ein seltsamer bug...


scheint auch nicht bei jeder sig aufzutreten, ist wohl nur bei mir und bei solchen der fall, bei denen noch nen link oder ne grafik in der sig vorhanden sind...

Zitat:
news system anpassen bedeutet einmal mehr layout an computerbase anpassen


was ist falsch daran, gute ideen zu übernehmen???
12) Babe (02.12.2004, 20:58 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
news system anpassen bedeutet einmal mehr layout an computerbase anpassen

um die kommentare mit dem forum zu verknüpfen musste mehr platz her... also musste man das geteilte layout von vorher auflösen und ein neues finden... notgedrungen sehen dann die meisten layouts doch immer gleich aus... text, werbung, features, kommentare ...hätten wir die schrift rosa machen sollen oder die kommentare über die news und die werbung mitten in den text damit wir nich so aussehen wie xx andere webseiten? - also ehrlich...
13) Bluerock (02.12.2004, 23:35 Uhr)
Kannst du mir mal verraten, was daran CB nachmachen ist?Fast jede aktuelle Seite verknüpft Forum immer mehr mit der Homepage, und ich sehe hier doch erhebliche unterschiede im gegesatz zu Computerbase.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!