Oakley: Musik die aus der Brille kommt


Erschienen: 07.12.2004, 15:00 Uhr, Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz

Die Firma Oakley hat eine Sonnenbrille entwickelt, mit der man nicht nur sehen, sondern auch Musik hören kann. Neben MP3 spielt die musikalische Brille namens "Thump" auch WMA und WAV ab. Die Kopfhörer sind in den Brillenbügel integriert. "Es gibt keine lästigen Kabel. Mit Thump kann man überall und in jeder Lage Musik hören", so Oakley.

Oakley Thump gibt es in sieben verschiedenen Farbkombinationen sowie mit 128 MB Speicher (398 Euro) oder 256 MB Speicher (489 Euro). Außerdem verfügt die Brille über eine USB-Schnittstelle. Oakley begründet seine Erfindung so: "Die Ohren sind am Kopf. Warum soll also ein Musiksystem um die Hüfte hängen, wo es sowieso nur die Bewegungsfreiheit einschränkt." Oakley Thump wiegt 52 Gramm und die Batterie hält sechs Stunden lang.

Thump verfügt über eine anpassungsfähige Akustikgeometrie. Die Ohrknöpfe können individuell in drei verschiedene Stellungen gebracht werden. Bedient wird Thump über Fingerdruck an den Bügeln. "Um ein Lied zu überspringen, muss nicht mehr umständlich in der Hosentasche gesucht werden", so Oakley. Ist der Brillenträger nicht im Freien, können die Gläser der Brille hochgeklappt werden. Die Brille ist seit Dezember im Handel erhältlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) Gast (07.12.2004, 19:44 Uhr)
Völlig abgefahren...
Weiss nicht wer sich sowas kaufen soll für 400 Dollar (!)...
2) Trauerklos (07.12.2004, 21:18 Uhr)
also finds auch sehr überteuert - aber zum skifahren wärs bestimmt ganz lustig smile
allerdings weis ich nicht, ob die wirklich so bequem ist...
3) Deeival (08.12.2004, 01:42 Uhr)
Die Brille gibts schon nen halbes Jahr... und halt es für totales Schwachsinn....
4) Gast (08.12.2004, 08:22 Uhr)
Jo, gibts schon ur lange, selbst die lokale zeiunf mit ner auflage von 200 stck. einmal im monat hat ehr davon berichtet Augenzwinkern
haben möchte ich sie trotzdem noch!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!