Rückkehr einer Legende: Speed-Link Competition Pro


Erschienen: 16.12.2004, 17:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Competition Pro Joystick aus Commodore 64 bzw. Amiga Zeiten. Nun hat Hersteller Speed-Link die Legende wieder aufleben lassen und bringt den Competition Pro mit Orginal-Design aus den Achtzigern wieder auf den Markt.

Charakteristisch für den Joystick sind die langlebigen Mikroschalter mit dem bekanntem "klicken" und der Stick aus Metall. Neben den beiden Haupttasten wurden allerdings noch zwei Mikroschalter hinzugefügt. Der Anschluss wurde dank USB auch auf den neusten Stand der Technik gebracht - eine Treiberinstallation ist nicht nötig. Nutzen kann man den Competition Pro natürlich für alle neuen Spiele. Richtig Stimmung kommt aber sicher erst im Zusammenspiel mit Emulatoren auf, welche beispielsweise alte C64 Spiele auf dem PC spielbar machen. Für 14,99 Euro ist der Speed-Link Competition Pro ab sofort erhältlich. Folgend haben wir noch einmal kurz alle Funktionen aufgelistet.

Speed-Link Competition Pro
  • Digitaler Joystick ausgestattet mit Mikroschaltern
  • Vier Tasten ausgestattet mit Mikroschaltern
  • Zwei digitale Achsen
  • Dauerfeuer
  • USB-Anschluss
  • 24 Monate Garantie

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (7)Zum Thread »

1) beckspistol (16.12.2004, 17:10 Uhr)
bäh ist der hässlich. auch wenn ich auf retro stehe, der kommt mir sicher net dran
2) Blaubierhund (16.12.2004, 17:12 Uhr)
geiles teil - gibts nicht auch eine version, die direkt an den fernseher angeschlossen werden kann, um c64-like entsprechende spiele zu spielen, die im joystick enthalten sind???
3) Trauerklos (16.12.2004, 17:23 Uhr)
Zitat:
Original von Blaubierhund
geiles teil - gibts nicht auch eine version, die direkt an den fernseher angeschlossen werden kann, um c64-like entsprechende spiele zu spielen, die im joystick enthalten sind???

jo, hab ich auch schon mal irgendwann im fernseher gesehen das teil...
4) Moikus (16.12.2004, 21:55 Uhr)
Muss man sowas unbedingt haben???
5) Babe (16.12.2004, 23:17 Uhr)
Zitat:
Original von Moikus
Muss man sowas unbedingt haben???

es ist halt der absolute klassiker... zudem lässt sich über geschmack ja bekanntlich streiten Augenzwinkern
6) Deeival (17.12.2004, 01:29 Uhr)
Kein Klassiker für mich... zu der Zeit wusst ich noch nicht mal das es sowas gibt Zunge raus
7) Gast (17.12.2004, 07:56 Uhr)
Da musst du auch die 30 schon hinter dir gelassen haben. Das Ding war damals wirklich sehr robust. Ich habe bei mit einem Kumpel stundenlang mit dem Ding gedaddelt.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!