NEWS / Rückkehr einer Legende: Speed-Link Competition Pro

16.12.2004 17:00 Uhr    Kommentare

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Competition Pro Joystick aus Commodore 64 bzw. Amiga Zeiten. Nun hat Hersteller Speed-Link die Legende wieder aufleben lassen und bringt den Competition Pro mit Orginal-Design aus den Achtzigern wieder auf den Markt.

Charakteristisch für den Joystick sind die langlebigen Mikroschalter mit dem bekanntem "klicken" und der Stick aus Metall. Neben den beiden Haupttasten wurden allerdings noch zwei Mikroschalter hinzugefügt. Der Anschluss wurde dank USB auch auf den neusten Stand der Technik gebracht - eine Treiberinstallation ist nicht nötig. Nutzen kann man den Competition Pro natürlich für alle neuen Spiele. Richtig Stimmung kommt aber sicher erst im Zusammenspiel mit Emulatoren auf, welche beispielsweise alte C64 Spiele auf dem PC spielbar machen. Für 14,99 Euro ist der Speed-Link Competition Pro ab sofort erhältlich. Folgend haben wir noch einmal kurz alle Funktionen aufgelistet.

Speed-Link Competition Pro

  • Digitaler Joystick ausgestattet mit Mikroschaltern
  • Vier Tasten ausgestattet mit Mikroschaltern
  • Zwei digitale Achsen
  • Dauerfeuer
  • USB-Anschluss
  • 24 Monate Garantie

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.