Logitech mit neuem Umsatzrekord


Erschienen: 20.01.2004, 06:30 Uhr, Quelle: PCGH, Autor: Philip Timons

Im letzten Geschäftsquartal kann Logitech mit einer erfreulichen Meldung ins neue Jahr starten. Denn im 3. Geschäftsquartal, das am 31. Dezember 2003 endete, hatte Logitech einen neuen Rekordumsatz in der Geschichte des Unternehmens verbuchen dürfen. So stieg der Umsatz noch einmal auf 410 Mio. Dollar. Im Vergleich hatte Logitech im Vorjahr rund 16% weniger Umsatz und erreichte „nur“ einen Umsatz von 352 Mio. Dollar. Der Reingewinn beträgt im 3. Quartal 2003 umgerechnet 66,8 Mio. Dollar, gegenüber dem Vorjahr mit rund 40,4 Mio. Dollar.

Kurzerhand entschloss man sich das Umsatzziel auf 1,23 Mrd. Dollar zu korrigieren, da man mit dem neuen Ziel eine realistische Zahl habe und man langfristig ein Umsatzwachstum von ca. 10% erwarte und erreichen wolle.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!