X800 XT Platinum Edition: Taktraten Abweichungen?


Erschienen: 06.05.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Uns sind einige interessante Information zu der ATi Radeon X800 XT Platinum Edition zu Ohren gekommen. Denn vergleicht man einmal die Taktraten der Karte von folgenden Internet-Seiten, sind doch deutlich Unterschiede zu erkennen.

  • AnandTech - GPU: 500 MHz / Speicher: 550 MHz
  • Chip - GPU: 520 MHz / Speicher: 560 MHz
  • HOCP - GPU: 520 MHz / Speicher: 560 MHz
  • THG - GPU: 525 MHz / Speicher: 575 MHz
  • Ex Tech - GPU: 520 MHz / Speicher: 600 MHz
  • Beyond3D - GPU: 520 MHz / Speicher: 550 MHz

Wenn die Taktraten also korrekt sind lässt sich vermuten, dass der Presse eine Hand voll getunter Grafikkarten gegeben wurden, welche nur die maximalen Spezifikationen für die jeweilige Karte selbst gezeigt haben. Es bleibt aber erst einmal abzuwarten, was sich nun für richtig bewahrheitet.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!