Benchmarks der Radeon X850 XT Platinum Edition


Erschienen: 30.11.2004, 14:45 Uhr, Quelle: 3DCenter, Autor: Christoph Buhtz

Im 3DCenter Forum wurden gestern erste Benchmarks der neuen Radeon X850 XT Platinum Edition veröffentlicht, welche von den Kollegen der PC Games Hardware stammen. Die Radeon X850 XT PE taktete mit 540 MHz Chip- und 1.175 MHz Speichertakt. Im Testsystem werkelte des Weiteren ein Athlon 64 4000+.

Der Unterschied zur älteren Radeon X800 XT Platinum Edition (GPU: 520 MHz, Speicher: 1.120 MHz) beläuft sich in den Spielen Doom 3, Far Cry und Half-Life 2 allerdings auf maximal 8 Prozent Mehrleistung, was für die meisten sicherlich keinen wirklichen Kaufgrund darstellt. Weitere Benchmarks werden uns aber am 1. Dezember erwarten, wenn ATi seine neue Grafikkarten-Offensive vorstellt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) Babe (30.11.2004, 16:11 Uhr)
naja, nix überwältigendes, aber immerhin eine kleine steigerung aufgrund der zusätzlichen mhz.
2) Gast (02.12.2004, 10:49 Uhr)
entscheidend wird wohl eher sein, wann die karten in die läden kommen oder im gegenteil zur x800 serie überhaupt mal in masse!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!