Die totale Kontrolle: WinTasks 5 Pro im Test


Erschienen: 17.11.2004, 15:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Viren, Würmer und Trojaner - zur Zeit hört man diese drei Schlagwörter fast tagtäglich. Meist gelangen sie über Sicherheitslücken ins System und verbreiten sich heimlich, still und leise weiter, ohne dass es der Benutzer meist überhaupt mitbekommt, denn der entsprechene Prozess läuft einfach im Hintergrund mit. Sicherlich könnte man jenen per Task-Manager kurz- oder langfristig beenden, aber die meisten von uns können mit den Namen der verschiedenen Windows-Prozesse nicht viel anfangen und so wird es schon schwierig zwischen bösartigen und völlig ungefährlichen Prozessen zu unterscheiden.

LIUtilities hat nun mit der fünften Version seiner WinTasks Professional Reihe eine Software geschaffen, welche sich genau diesem Problem widmet und dem User völlige Kontrolle und damit auch Sicherheit über sein System ermöglicht. Alle im Task-Manager angezeigten Prozesse werden aufgelistet und erklärt und können gegenfalls gestoppt bzw. auch geblockt werden. Der Benutzer tappt mit WinTasks 5 Professional nicht mehr im Dunkeln und kann sein System zudem noch gezielt optimieren. Mehr dazu im Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Zum WinTasks 5 Pro Review

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!