Partnernews! Artic Cooling Silentium T1 im Test


Erschienen: 30.11.2004, 10:00 Uhr, Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons

Die Firma Artic Cooling stellte vor kurzem Ihr erstes Gehäuse vor, welches den Namen Silentium T1 trägt. Es handelt sich hierbei um einen schlichten Midi-Tower, der besonders für den Heimeinsatz gedacht ist. Wie sich das Gehäuse im Vergleich schlägt und welche Besonderheiten das Konzept und der Tower aufweist wurde in einem ausführlichen Artikel bei unseren Partnern von PC-Max beschrieben. – Viel Spaß beim Lesen!

"Die Firma ARCTIC COOLING ist in der Vergangenheit hauptsächlich durch ihre Prozessorkühler und vielmehr noch durch die VGA-Silencer für Grafikkarten in Erscheinung getreten. Mit dem Silentium lanciert ARCTIC COOLING nun sein erstes PC-Gehäuse. Dieses wurde komplett in der Schweiz entwickelt und auf thermische wie akustische Ansprüche optimiert. Um den Entwicklungsvorgaben zu genügen, musste das ATX-Kühlkonzept verlassen und ein komplett neues Entlüftungsverfahren gefunden werden. In diesem Zusammenhang wurde speziell für dieses Gehäuse eigens ein Ventilator entwickelt (ARTIC FAN 3), den es später auch einzeln zu kaufen gibt. Wie sich das Gehäuse und das neue Kühlkonzept im Alltag bewährt, kann in unserem Test nachgelesen werden, bei dem wir erstmals auch eine Schallpegelmessung durchgeführt haben."

Arctic Cooling Silentium T1 @ PC-Max

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!