Sockel 775: Intel listet neue Celeron-Prozessoren


Erschienen: 04.10.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Intel, Autor: Christoph Buhtz

Intel hat seine neuen Celeron D Prozessoren nun gelistet, welche das Suffix "J" bekommen haben. Diese, in 90 nm gefertigten Prozessoren, sind mit bis zu 2,93 GHz getaktet, verfügen über 256 KB L2-Cache und passen in den Sockel 775. Der Front Side Bus liegt noch bei 533 MHz. Die Kennzeichnung "J" im Namen gibt die Information, dass der jeweilige Prozessor über das NX-Bit und Thermal Monitor 2 verfügt. Durch Thermal Monitor 2 kann die Taktfrequenz und die Betriebsspannung bei Überhitzung gesenkt werden. Folgend nun noch die Preise der neuen Modelle, welche den Preisen der Sockel 478 Celerons gleich sind.

Intel Celeron D (LGA 775)
  • Celeron D 340J (2,93 GHz) - $117
  • Celeron D 335J (2,80 GHz) - $103
  • Celeron D 330J (2,66 GHz) - $83
  • Celeron D 325J (2,53 GHz) - $79

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!