40.391 Punkte im 3DMark03 unter Luftkühlung erreicht


Erschienen: 20.12.2005, 16:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Nachdem vor kurzer Zeit ein neuer 3DMark05 Rekord aufgestellt wurde, folgt nun auch für die ältere 3DMark03 Version ein neuer Rekord. So hat der Schwede Marcus aka Kinc mit Hilfe zweier übertakteter Gainward GeForce 7800 GTX 512 MB Platinen und einer 100 Watt "Jet-Turbine" 40.391 Punkte unter Luftkühlung erreicht.

Der Takt der beiden Gainward Boliden lag bei 702 MHz Kern- und 2.053 MHz Speichertakt. Als Prozessor kam ein FX-57 auf einem DFI SLI nForce 4 Mainboard zum Einsatz, der mit 3.152 MHz seinen Dienst verrichtet. Alle Komponenten sind lediglich luftgekühlt worden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (9)Zum Thread »

1) Gast (20.12.2005, 16:17 Uhr)
...luftgekühlt worden Augenzwinkern

joa ist mir wayne ^^
2) Gast (20.12.2005, 18:53 Uhr)
find ich auch schwachsinnig...als ob jmd im normal betrieb diese 100 watt turbine anschmeißt!!
ok is schon krass was möglich is aber geh mal auf ne lan damit, die schmeißen dich raus wegen lärmbelästigung ^^
3) Der_Kaiser (20.12.2005, 19:10 Uhr)
es geht doch bloß eine maximale Punktzahl und nicht darum wie der pc aussieht auf einer lanparty wid auch keine stickstoffkühlung zugelassen sein die beim 3dmark05 rekord verwendet worden ist
4) MaXIMuM (20.12.2005, 22:45 Uhr)
Also mir geht es eher darum das ich den PC auch mal auf eine LAN-Party mitnehmen, als das er ein paar mehr Punkte beim 3DMark hat.
5) Madcatoo (28.12.2005, 18:44 Uhr)
Das sind Freaks und übertakten ist ihr Sport/Hobby. Bei einem Autotuner kommt es auch darauf an, dass der Wagen möglichst tief auf der Strasse liegt und nicht dass der Sprotwagen im Alltag über jeden Bordstein kommt...

Ein bisschen Verständnis bitte....
6) Gast (29.12.2005, 01:58 Uhr)
Super !!Der muß Geld haben!!Er hat den schnellsten Rechner!!
7) Gast (20.01.2006, 16:50 Uhr)
Also ich habe totales Verständniss für solche Versuche, denn auch unmögliche Kühlungen und Luftturbinen zeigen auf was mit der heutigen Hardware möglich währe, und das belebt mit Sicherheit auch die Ideen der Hardware Ingenieure. Hätte vor 5 Jahren einer gesagt in meinem System werkelt ein 3.5 GHz Prozzie hätte mann denjenigen mit einem Kopschütteln ausgelacht und ihn gefragt was mann mit solcher Hardware will.
Meine Meinung weiter so Jungs die 20000 bei 3D Mark 05 schafft ihr auch noch !!
8) Gast (28.01.2006, 18:02 Uhr)
Also ich hab echt respekt vor Leuten, die ihre Hardware so leiden lassen! ^^
Ich mach auch gerne mal ein paar mehr MHZ "rein".
Aber ich hab auch nich so viel Geld, dass ich mir jede Woche nen neuen Prozessor kaufen könnte,
geschweige denn eine Graka!
#
Weiter so...und immer übertreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DJ_Pä!n
9) Thrawn (28.01.2006, 18:43 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
find ich auch schwachsinnig...als ob jmd im normal betrieb diese 100 watt turbine anschmeißt!!
ok is schon krass was möglich is aber geh mal auf ne lan damit, die schmeißen dich raus wegen lärmbelästigung ^^


Ich denk auf ner Lan haben alle Kopfhörer auf Zunge raus