NEWS / CeBIT 2005: Biostar mit Grafikkarten und Barebones

01.03.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Biostar stellt auf der diesjährigen CeBIT seine Produktneuheiten, unter anderem aus dem Bereich Barebones, vor. Im Mittelpunkt des CeBIT Auftritts Halle 22, Stand A16 stehen die Mini PCs aus der iDEQ Serie auf Intel Pentium 4 und AMD Prozessor Basis.

Biostar, bislang hauptsächlich als Hersteller von Mainboards bekannt, erweitert sein Produktportfolio zudem auf dem Grafikkartensektor, der OEMs und Systemintegratoren bereits seit einiger Zeit zugängig war. Nun werden Biostar-Grafikkarten auf Nvidia-Basis einem weitaus breiteren Publikum zur Verfügung gestellt.

Als weiteres Highlight stellt man einen neuen Mini PC für den anspruchsvollen User vor, der auf dem neuen Nvidia nForce 4 Chipsatz basiert. Neben dem bereits bekannten iDEQ300G, der in weiteren Varianten auf der CeBIT mit einigen Neuerungen zu sehen sein wird, präsentiert Biostar auch Mini PCs und Barebones für kostenbewusste Anwender. Mehr dazu in etwa 10 Tagen, wenn die CeBIT ihre Tore öffnet.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.