GeCube Radeon X800 XL 512 MB mit Heatpipe-Kühlung


Erschienen: 14.05.2005, 16:00 Uhr, Quelle: GeCube, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem Hersteller Sapphire bereits die 512 MB Version seiner Radeon X800 XL Platine für PCI Express vorgestellt hat, folgt nun auch das Unternehmen GeCube. Die neue Karte (GC-RX800XLD-E3) setzt auf eine Heatpipe-basierte Kühlung mit Uni-Wise Lüfter - Single-Slot Lösung. Der Lüfter passt sich dabei seiner Umgebung an und wird je nach Systemzustand in der Drehzahl reguliert. Die Lautstärke soll dabei unterhalb von 20 dB liegen.

Mit zum Lieferumfang gehören neben der Treiber-CD und der Karte folgende Komponenten: Installationsanleitung, S-Video/Chinch-Adapter, DVI/VGA-Adapter, HDTV-Kabel (S/YPbPr), S-Video-Kabel, Chinch-Kabel, CyberLink PowerDVD 5.0. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt, sollte aber ebenfalls im Bereich von etwa 400 Euro liegen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (17)Zum Thread »

1) Swifty (14.05.2005, 16:03 Uhr)
Die schaut ja ganz ordenlich aus.
Aber die 512mb Ram drauf braucht man doch garnicht. 256mb Ram ist massig heute noch genuggrinsen
Aber 400€ ist schon ne stolze summe. Gibts Benchmarks die irgentwie zeigen das die X800XL mit 512Mb Ram schneller ist als die Ohne?
2) Yidaki (14.05.2005, 16:15 Uhr)
ich denk mal das wird so sein wie mit der 9800 pro mit 128 und 256 MB, einen performanceunterschied wirste nicht wirklich merken ...

x8oo xl rulez (paladin das musste kommenAugenzwinkern )


Yidaki
3) Paladin (14.05.2005, 16:47 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
x8oo xl rulez (paladin das musste kommenAugenzwinkern )

Läster Du nur rum! lol Dafür hab ich wenigstens schon eine! Augenzwinkern
4) Babe (14.05.2005, 16:59 Uhr)
Zitat:
Original von Swifty
Gibts Benchmarks die irgentwie zeigen das die X800XL mit 512Mb Ram schneller ist als die Ohne?

Artikel in ein paar Tagen bei uns smile
5) Swifty (14.05.2005, 17:30 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Zitat:
Original von Swifty

Gibts Benchmarks die irgentwie zeigen das die X800XL mit 512Mb Ram schneller ist als die Ohne?

Artikel in ein paar Tagen bei uns smile



Ok ich werde da mal gespannt drauf seingrinsen
Ich denke mal das die mit 512mb besser bei den Anwendungen läuft wo die auflösung 1600x1200 und AA und AF an sind!
6) Babe (14.05.2005, 17:43 Uhr)
wir werden die Karte durch unseren Standardparcour jagen und sehen was sich ergibt smile
7) Swifty (14.05.2005, 17:47 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
wir werden die Karte durch unseren Standardparcour jagen und sehen was sich ergibt smile


WO bekommt man sowas nur her! Gibts die schon zukaufen? Oder sind dass nur so Testversionen die man sich ausleihen kann? Wie funzt dass? Oder ist dass alles TOP SECRETgrinsen

MFG
Swifty
8) Babe (14.05.2005, 18:34 Uhr)
Die Karte ist ein Pressemuster vom Hersteller. Käuflich werden sie wohl ab Ende diesen Monats sein.
9) Swifty (14.05.2005, 18:40 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Die Karte ist ein Pressemuster vom Hersteller. Käuflich werden sie wohl ab Ende diesen Monats sein.


Also die wird von GECube gestellt. Und ist zum Testen da!
Darf die dann HWM behalten?


JUHU endlich
1000 POSTS *freu*
10) Yidaki (14.05.2005, 18:54 Uhr)
Zitat:
Original von Paladin
Zitat:
Original von Yidaki

x8oo xl rulez (paladin das musste kommenAugenzwinkern )

Läster Du nur rum! lol Dafür hab ich wenigstens schon eine! Augenzwinkern




du kannst dich glücklich schätzen! ich werde mir sie erst kaufen können, wenn der R520 draußen ist und die preise runter gehn, vielleicht so um die 250€ werde ich dann zuschlagen! bis dahin muss ich noch warten. die 9700 Pro @ 9800 Pro ist noch ausreichend, den sommer bin ich sowieso nie beim PC und so september herum wirds dann soweit sein smile aber ich kauf mir auf alle fälle eine X8oo xl! das kann ich dir versprechen!

und bei erfahrungswerte mit x800 xl was du geschrieben hast habe ich nichts gepostet, da ich diese woche keine gelegentheit hatte, @ HwM zu sein, sonst hätte ich gepostet Augenzwinkern


Yidaki
11) Paladin (14.05.2005, 19:01 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
aber ich kauf mir auf alle fälle eine X8oo xl! das kann ich dir versprechen!

Ein Fehler ist die Karte nicht, das kann ich Dir versichern! Augenzwinkern

Zitat:
Original von Yidaki
und bei erfahrungswerte mit x800 xl was du geschrieben hast habe ich nichts gepostet, da ich diese woche keine gelegentheit hatte, @ HwM zu sein, sonst hätte ich gepostet Augenzwinkern

Ich habe mir übrigens auf Deine Mail hin einen Messenger-Account eingerichtet, auch wenn ich nicht gerade ein Freund von derartigen Programmen bin. Du kannst mich also auch auf dem Weg erreichen. Kostet der Spass eigentlich was oder sind das nur die Zusatzdienste, die kostenpflichtig sind? Zunge raus
12) Swifty (14.05.2005, 19:05 Uhr)
Zitat:
Original von Paladin
Ich habe mir übrigens auf Deine Mail hin einen Messenger-Account eingerichtet, auch wenn ich nicht gerade ein Freund von derartigen Programmen bin. Du kannst mich also auch auf dem Weg erreichen. Kostet der Spass eigentlich was oder sind das nur die Zusatzdienste, die kostenpflichtig sind? Zunge raus


Also der MSN Messenger oder ICQ kosten nichts. Allerdings würde ich dir empfhelen den MSN Messenger 7.0 zu benutzen der ist sehr viel Benutzerfreundlicher als die alte standart Version von Microsoftgrinsen

edit//
Zusatzdienste ich weiß zwar nicht was du dadrunter verstehst aber. Audiounterhaltung oder Webcam übertragung kostet nichts. Aber wennde dir Smilie Packete oder neue Animation von Microsoft holst dann kosten die. Aber die Grundausstattung ist Kosten FREIgrinsen
13) Paladin (14.05.2005, 19:17 Uhr)
Zitat:
Original von Swifty
Also der MSN Messenger oder ICQ kosten nichts. Allerdings würde ich dir empfhelen den MSN Messenger 7.0 zu benutzen der ist sehr viel Benutzerfreundlicher als die alte standart Version von Microsoftgrinsen

Ja, den 7.0 habe ich mir auch installiert. Deine Kontaktanforderung kam auch schon an. Augenzwinkern Jetzt stürzen sich bestimmt alle auf meinen Messenger-Account und nerven den Moderator! lol

Jetzt aber: back 2 topic
14) Babe (14.05.2005, 19:45 Uhr)
Zitat:
Original von Swifty
Zitat:
Original von Babe

Die Karte ist ein Pressemuster vom Hersteller. Käuflich werden sie wohl ab Ende diesen Monats sein.

Also die wird von GECube gestellt. Und ist zum Testen da!

Wir haben eine Karte von Sapphire, GeCube wird evtl. folgen...

Glückwunsch zum 1.000sten Augenzwinkern
15) Yidaki (14.05.2005, 20:41 Uhr)
alles gute Swifty smile

ich denke es wird keinen allzu großen unterschied in der leistung geben. lediglich die kühllösungen werden differieren. aber bin mal gespannt smile


Yidaki