NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

03.05.2005 21:00 Uhr    Kommentare

Nvidia SLI für AMD & Intel + 3D1 & X850-Serie im Test

"Ein halbes Jahr hat es gedauert bis Nvidia den passenden Chipsatz für seine SLI-Technologie auf den Markt brachte. Nun stellt sich die GeForce-6-Serie unserem umfangreichen SLI-Test auf AMD64- und Intel-Systemen. Mit dabei Gigabytes Dual-6600 GT und die X850-Serie von ATI."

Nvidia SLI für AMD & Intel + 3D1 & X850-Serie im Test @ K-Hardware

Coolermaster Cooldrive Lite

"Ob es nun Filme, Musikstücke, Briefe oder andere wichtige Daten sind, auf Festplatten gespeicherte Bits&Bytes können sehr schnell einen hohen Wert erreichen, ob nun materiell oder ideell. Hier macht sich die richtige Hardwarepflege vor allem in Punkto Lebensdauer positiv bemerkbar. Mit dem Cooldrive Lite aus dem Hause Coolermaster, haben unsere Kollegen einen Festplattenkühler im Test, der auf den ersten Blick durch seine elegante Optik besticht, ob er aber auch leistungsfähig genug ist, von TecCentral eine Empfehlung zu erhalten, lest ihr am besten selbst, direkt in ihrem neusten Testbericht!"

Coolermaster Cooldrive Lite @ TecCentral

120 mm Lüfter im Vergleich

"Im heutigen Bericht von Caseumbau werden euch siebzehn 120 mm Lüfter und einen Radiator vorgestellt. Da 120 mm Lüfter immer mehr gebraucht werden, sei es für eine Wasserkühlung oder als Gehäuselüfter, sollte man sich vor dem Kauf genau informieren. Wir vergleichen und beurteilen die insgesamt 17 Lüfter nicht nur nach dem Höreindruck, sondern auch nach der Kühlleistung im 5 Volt und 12 Volt-Betrieb auf einem Dualradiator."

120 mm Lüfter im Vergleich @ Caseumbau.de

Chieftec Mesh LCX-01

"Heute möchten wir euch mit dem LCX-01 Chieftecs tiefere Mediumtower-Version vorstellen. Das massive Gehäuse besitzt neben dem schon fast gewohnten zeitlosen Design, ein neues Belüftungskonzept, das selbst den Hardcore-Belüfter zufrieden stellen sollte. Zu dem wurden einige neue Features im Inneren versteckt, die dem User das Leben ein wenig versüßen sollen. Was sich so alles hinter dieser schlichten Fassade versteckt, erfahrt ihr im nun folgenden Artikel."

Chieftec Mesh LCX-01 @ Hardwarelabs.de

Icemat Siberia Multi Headset im Test

"Headsets liegen zur Zeit hoch im Trend. Nachdem die Internettelefonie auf der CeBIT 2005 dem breiten Markt präsentiert wurde, stieg die Nachfrage um ein Vielfaches. Doch nicht nur für den Telefonersatz eignen sich Headsets, sondern dienen weiterhin für die Kommunikation während des Spielens im Internet. Dabei müssen, wie es unsere jüngsten Headsets-Tests gezeigt haben, keine Abstriche in punkto Klangkulisse gemacht werden, da viele Headsets exzellente Kopfhörer verbaut haben. Ein neues Gerät der gehobenen Preisklasse ist das Icemat Siberia Headset. Es wurde sowohl für die Kommunikation als auch für das Hören von Musik und Filmen entwickelt und liegt derzeit preislich bei 64,90 Euro. Ob sich der Anschaffungspreis lohnt, verraten wir Ihnen im Test."

Icemat Siberia Multi Headset im Test @ PCDaily.de

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.