Nvidia GeForce 7800 GS: Der neue Übertaktungskönig?


Erschienen: 23.11.2005, 14:00 Uhr, Quelle: AnandTech, Autor: Christoph Buhtz

Die Kollegen von AnandTech konnten nun erste Tests mit der kommenden GeForce 7800 GS durchführen, welche die bewährten GeForce 6800 GT und Ultra Grafikkarten ablösen wird. Technisch kommt ein in 110 nm gefertigter G70 Chip mit 16 Pipelines zum Einsatz. Getaktet wird jener mit 375 MHz wobei die GDDR3-Speicherchips effektiv mit 1.000 MHz angesprochen werden. Die GeForce 7800 GS wird interessanter Weise auch schon vom 81.85 ForceWare Treiber problemlos erkannt.

Auch die Performance konnte nach ersten Benchmarks bereits überzeugen - die 7800 GS siedelt sich demnach zwischen GeForce 6800 GS und 7800 GT an. Des Weiteren wird zur Zeit versucht, die restlichen deaktivierten Pipelines wieder ins Leben zu rufen. Würde dies funktionieren, hätte auch die Radeon X800 GTO² nicht mehr viel zu lachen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Gast (24.11.2005, 00:43 Uhr)
Dat is geil, jetzt nur noch für AGP und ich bin überglücklich. Und die Leute, die sagen AGP ist tod hamnese nemme alle. Hab hier noch nen A64 3200+ + 1 GB Ram + Sockel 754. Was soll ich mir denn dafür ein neues Board und holen und dann brauch ich auch noch nen neuen CPU ne Danke?
2) Gast (24.11.2005, 05:51 Uhr)
Guten Morgen !!! da muss ich dir recht gebeb !!! di Graka Hersteller Haben sie doch nicht alle Mit ihrem PCie die sollten mal lieber den AGP steckplatz voll ausnutzen und noch ein paar modelle rausbringen denn wenn noch fast uber 70% haben doch noch nen AGP steckplatz. und wilklich sehr gute Mainbords und cpu´s.....!!!! das lassen sich die hersteller entgehen????? dehnen gehts gut......
3) Gast (24.11.2005, 13:55 Uhr)
laut gamestar.de ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die für agp kommtunglücklich(
4) Gast (24.11.2005, 17:28 Uhr)
Hä??? 7800 GS??? Ich kenn nur die 6800 GS. Hat man sich da vertippt oda wat?
5) Trauerklos (24.11.2005, 20:41 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Hä??? 7800 GS??? Ich kenn nur die 6800 GS. Hat man sich da vertippt oda wat?

Die 6800 GS setzt wohl kaum auf eine G70 GPU Augenzwinkern ...GeForce 7800 GS ist richtig.
6) Gast (08.01.2006, 13:46 Uhr)
Also in der neuen PC Games Hardware steht die als AGP Karte drin!!! *freu* Ich hab schließlich auch noch AGP und noch keinen Bock so viel geld für nen neuen PC auszugeben!!!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!