NEWS / Elitegroup stoppt Verkauf von Notebooks unter eigener Marke

07.09.2005 13:00 Uhr    Kommentare

Der taiwanische Elektronik-Hersteller Elitegroup beschränt sich zukünfitg im Notebook-Bereich auf die Fertigung für andere Markeninhaber. Der Verkauf von Notebooks unter der eigenen Marke werde gestoppt hieß es aus Unternehmeskreisen. Nachdem die deutsche Niederlassung bereits geschlossen wurde, kündigte man an, in Deutschland nur noch mit stark reduziertem Team vertreten zu sein.

Elitegroup war seiner Zeit der erste taiwanische Mainboardhersteller, der auch Notebooks angeboten hat. Unter anderem fertigte man auch Notebooks für Apple und Gericom.

Quelle: c´t, Autor: Andreas Venturini
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.