NEWS / Panasonic mit neuer "HD ready" Flachbildschirm-Serie

07.09.2005 13:00 Uhr    Kommentare

Panasonic ergänzt sein Flachbildschirm-Angebot mit 3 neuen Geräten: dem TH-65PV500 mit 165 cm sichtbarer Bilddiagonale und zwei günstigere Einstiegsgeräte, dem 32LX52 und dem TX-26LX52.

Als Mitglied der VIERA 500er Serie trägt der TH-65PV500 das offizielle „HD ready“ Label der EICTA. Eigens von Panasonic entwickelte Black Box-Technologien sorgen laut Hersteller für eine beeindruckende Bildqualität, die durch das Zusammenspiel der Panasonic eigenen Signalverarbeitung VIERA Colour Management System und des Panasonic G8 Hochleistungspanels unterstrichen wird. Mit 8,6 Milliarden darstellbaren Farben und bis zu 2048 Graustufen liefert der TH-65PV500 vor allem in dunklen Bildbereichen viele Details für das menschliche Auge, die sonst in einer Grauzone verschwinden würden. Für ein ungetrübtes Fernsehvergnügen steht zudem das Kontrastverhältnis von 3000:1, während das Real Black Drive System für satte Schwarzwerte sorgt.

Der TH-65PV500 zeigt sich aber auch bei der Anzeige und Wiedergabe von Digitalfotos und selbst aufgenommenen Videos als galanter Entertainer. Speicherkarte in den Slot an der Gerätefront einführen und schon kann die Show beginnen. Er bietet zudem die Möglichkeit für MPEG4-Aufnahme/-Wiedergabe auf bzw. von SD Karte. Der TH-65PV500 wird ab Oktober 2005 auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Im Lieferumfang werden ein Standfuß sowie zwei abnehmbare Stereo-Lautsprecher enthalten sein. Eine unverbindliche Preisempfehlung wurde seitens des Herstellers noch nicht genannt.

Quelle: Panasonic, Autor: Andreas Venturini
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.