NEWS / Speed-Link stellt die Medusa 5.1 ProGamer Edition vor

21.03.2006 12:00 Uhr    Kommentare

Speed-Link hat das neue Medusa 5.1 ProGamer Edition Headset vorgestellt, dass speziell für anspruchsvolle Gamer ausgelegt sein soll. Neben dem 5.1 Surround-Sound, der ein wichtiges Feature im Gameplay für den professionellen Gamer ist, verspricht Speed-Link zudem eine hervorragende Klangqualität und komfortable Mobilität.

Damit der Käufer den vollen Funktionsumfang seiner Soundkarte nutzen kann, erfolgt der Anschluss vom Medusa-Headset über drei Klinkenstecker (Front, Rear und Center) - die Stromversorgung erfolgt über USB. Sollten bereits alle USB-Ports belegt sein, kann auf das beiliegende Netzteil zurückgegriffen werden. Des Weiteren hat Speed-Link auch an die Filmfans gedacht und liefert die entsprechenden Cinch-Steckern für den Anschluss an den DVD-Player mit. Das Mikrofon ist abnehmbar für solche Zwecke. Die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher und des Subwoofers wird über die Kabelfernbedienung eingstellt. In der Kabelfernbedienung ist zudem noch ein Verstärker integriert.

Für den Transport zu einer LAN-Party oder auch auf Reisen liefert Speed-Link eine Tasche mit. Die Ohrmuscheln lassen sich einklappen und das Medusa 5.1 Headset lässt sich dann sicher und Platz sparend verstauen. Das Medusa 5.1 ist neben der ProGamer Edition auch als Mobile Edition erhältlich. Eine Home Edition soll nach Angaben von Speed-Link im Mai veröffentlicht werden. Die ProGamer Edition ist ab sofort ab 79,99 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.