Hitachi kündigt 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB für 2007 an


Erschienen: 02.11.2006, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Im 2,5 Zoll-Festplattenmarkt tut sich was: Hitachi stellt der Öffentlichkeit heute seine Produktstrategie für das Jahr 2007 vor. Für das kommende Jahr kündigt man dazu zwei neue Festplatten mit der bewährten Perpendicular Magnetic Recording (PMR) Technologie vor, die Kapazitäten jenseits der 200 GB-Marke bieten.

Die Eckpfeiler in Hitachi´s 2,5 Zoll-Strategie bilden zwei neue Travelstar-Modelle: Bereits im ersten Halbjahr 2007 wird das erste Modell mit 200 GB Speicherkapazität und einer Geschwindigkeit von 7200 Umdrehungen pro Minute verfügbar sein. Das zweite neue Travelstar-Produkt bietet Umdrehungsgeschwindigkeiten von 5400 U/min sowie eine Speicherkapazität von 250 GB und ist voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2007 erhältlich. Beide Neuankündigungen verfügen über eine hardwarebasierte Datenverschlüsselung als zusätzliches Sicherheitsfeature. Darüber hinaus werden die neuen Modelle optional auch als Hybrid-Speicherlösungen verfügbar sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!