Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 18.09.2006, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Nvidia 7900GS Review

"Nachdem es die 7900GS schon länger in Komplettsystemen von Dell verbaut wurde, ist sie nun auch auf dem Retail-Markt erhältlich. Mit ihr möchte Nvidia die Lücke zwischen 7600GT und 7900GT schließen und zugleich ATIs X1800GTO Paroli bieten. Wir werden uns nachfolgend ansehen, was die auf dem G71 basierende neue Karte zu bieten hat und prüfen ihre Leistung in einem ersten Test."

Enermax Crystal

"Die Enermax Aurora fand nicht nur in unserem Forum, sondern in vielen anderen einen regen Anklang. Doch aber wie schon bekannt sein sollte, veröffentlichte Enermax zwei Modelle der Eingabegeräte. Die o.g. Aurora und die Crystal. Diese Tastatur soll mit einem außergewöhnlichen Design sowie verändertem Tastenlayout punkten. Wie beide veränderten Aspekte zum Gesamtbild beitragen konnten, wird der folgende Bericht klären."

Conroe mit 5165 MHz

"oVerkill.OC - das sind fünf Jungs, die sich auf der Plattform von Technic3D.com lange Zeit ausgetauscht und vor kurzem zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben. Neben dem Erreichen von extremen Taktraten stehen auch noch eine Menge Öffentlichkeitsarbeit wie etwa Auftritte auf LAN-Partys auf dem Programm. Stefan Urschel alias Symphy von oVerkill.OC verrät uns, wie es genau zur Bildung des Teams kam und was in nächster Zeit noch geplant ist."

Gigabyte GA-965P-DQ6 Review

"Gigabyte stellt dem Enthusiasten für Core2 Duo Prozessoren ein Sockel 775 Mainboard zur Seite, das neben diversen Features sehr gut zu übertakten sein soll. Selbst zukünftige Quad Core Technologie wird bereits unterstützt. Darüber hinaus sorgt eine entwickelte Quad Heatpipe Kühlung für eine optimale und lautlose Wärmeabgabe von Northbridge, Southbridge sowie der Spannungswandler. Welche Leistungen, oder auch Schwächen das Gigabyte Mainboard in der Technic3D Redaktion praktizierte steht im nachfolgenden Review."

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 Dual-Kit

"Es wurde Zeit für unseren ersten DDR2 Test und mit dem neuen Conroe System bietet sich dafür auch endlich eine passende Plattform an. Wir werden in naher Zukunft zusätzlich noch ein entsprechendes AM2 System von AMD dazustellen, damit auch diese User mit verwertbaren Informationen versorgt werden können. Aber zum eigentlichen Thema: G.Skill hat bezüglich DDR2 ein weit gefächertes Sortiment im Angebot, was auf den ersten Blick etwas unübersichtlich erscheint, aber wir werden mit diesem sowie den kommenden Tests sicherlich etwas Klarheit produzieren. Das F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit verspricht DDR2-800 bei schnellen Timings, insofern dürften diese Module sowohl für Intel, als auch für AMD User gleichermaßen interessant sein. Das Preis-Leistungsverhältnis verspricht zumindest auf dem Papier einiges, denn für knapp 250 Euro kann man bei den Eckdaten realtiv wenig verkehrt machen. Ob und vor allem wie sich dieses Pärchen bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxistest."

Noctua NF-S12 Lüfter

"Die österreichische Firma Noctua hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Anwender Zweck- und Geräuschoptimierte Komponenten anzubieten. Aktuell wurde die neue Serie von 120mm Lüftern mit dem Namen NF-S12 vorgestellt. Die Lüfter wurden durch Geräuschoptimierte Rotorblätter und einer neuen Lagerung speziell für Silent Enthusiasten entwickelt. Wie es um die Lautstärke und Leistung wirklich steht, zeigt das folgende Review."

Silverstone ST85ZF

"Silverstone, renommierter Hersteller von Aluminiumgehäusen, Netzteilen, Kühlern und Zubehör, ist uns schon in diversen Tests durch hochwertige und topaktuelle Produkte aufgefallen. Mit dem ST65ZF (650W) hatte Silverstone als erster Hersteller im Frühjahr 2005 ein SLi zertifiziertes Netzteil im Programm, vor kurzem erst stellten wir mit dem ST75ZF den 100W stärkeren Nachfolger für Quad-SLi vor und nun folgt mit dem ST85ZF ein weiteres Powerupgrade mit 850W Nennleistung und über 900W Spitzenleistung."

Super Talent Mega Screen 2GB MP3 Player

"Spätestens nach der WM vor knapp zwei Monaten, sollte der IPod fast allen aufmerksamen Fußball Fans bekannt sein. Stets stimmte sich unsere National Mannschaft mit stimmungsvoller Musik von Xavier Naidoo ein, um auch mental und physisch voll da zu sein. Nun ist es aber auch so, dass diese medienwirksamen Auftritte von Produkten immer bezahlt werden müssen. Und so spiegelt sich dies ganz klar beim Preis wieder, den Apple für seine Ipod Familie verlangt. In Folge dessen treten immer mehr Hersteller in Erscheinung, die mit ihren Multifunktionstalenten auftrumpfen wollen. So hat sich der bekannte Speicher Hersteller Super Talent zur Aufgabe gemacht, ein ebenbürtiges Gerät in den Kampf zu schicken. Wie das kleine 2GB Kraftpaket im Test abschloss und ob es wirklich eine Alternative zu anderen MP3 Playern darstellt, wird der folgende Bericht klären."

Apple MacBook 13 Zoll

"Die Geräte aus dem Hause Apple werden immer preiswerter. Aus diesem Grund sind MacBook und co. auch für Privatanwender immer interessanter und dienen mehr und mehr als Alternative zum normalen Windows-PC. Auch wir wollten diesen Schritt wagen und haben ein MacBook der neusten Serie im Test. Mit einem Intel Core Duo 2 Ghz, 1 GB DDR 2 Ram ausgestattet sind unsere Erwartungen an das kleine 13" Notebook sehr hoch. Ob Sie auch erfüllt werden können, soll sich nachfolgend zeigen..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!