SideWinder ist zurück: Microsoft SideWinder Mouse


Erschienen: 22.08.2007, 13:45 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Mit der neuen SideWinder Mouse kehrt die beliebte Gaming-Linie zurück, die 1995 ins Leben gerufen wurde. Bereits damals war SideWinder bekannt für Gaming-Peripherie-Produkte wie Controller, Joysticks und Lenkräder - eine Tradition, an die Microsoft mit dem neuen Modell anknüpfen und sein Engagement im Gaming-Markt unterstreichen möchte.

Um den Ansprüchen von Gamern gerecht zu werden, forschte das Unternehmen nach eigenen Angaben weltweit nach den Anforderungen an die ultimative Gaming-Maus. Die Ergebnisse dieser Studien sollen nun mit der SideWinder Mouse in die Realität umgesetzt worden sein: Zugriff auf den Windows Vista Games Explorer mit nur einem Klick und Quick Turn, eine Makro-Funktion, mit der Anwender ihr Umfeld überprüfen können, sind nur zwei der neuen Features. Die SideWinder Mouse verfügt außerdem über eine LCD-Anzeige, die Auskunft über die eingestellten DPI (bis 2000 dpi in drei Stufen) und über Makros gibt. Mit dem so genannten Kabel-Anker lässt sich die ideale Kabellänge einstellen, gleichzeitig dient er als Aufbewahrungsbox für Gleitfüße und Gewichte.

Dank der Tuning-Optionen der SideWinder Mouse können Gamer ihr eigenes, personalisiertes Gaming-System entwickeln: Dazu gehört ein Gewichtsmagazin (3x 10 g und 1x 5 g), durch welches sich das Mausgewicht flexibel justieren lässt, austauschbare Gleitfüße (drei verschiedene Sets im Lieferumfang) aus drei verschiedenen Materialien für ideale Gleiteigenschaften, DPI-Kontrolle sowie neue Software-Funktionen. Makros sind ebenfalls speicherbar: Die Aktivitäten-Abfolge wird dazu in einem Mausklick gebündelt. Zwei vertikale Seitentasten aus Metall: Gamer können damit genau ertasten, welchen Schalter sie drücken, so Microsoft. Ein breites Metall-Scroll-Rad: Mit dem präzise rastenden Scroll-Rad lassen sich sämtliche Bewegungen fühlen, während das Metall-Finish sowohl die Kontrolle über die Maus erhöht als auch zum eleganten Design beiträgt.

Die Microsoft SideWinder Mouse ist ab Oktober 2007 für 69,99 Euro erhältlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (19)Zum Thread »

1) BigWhoop (22.08.2007, 14:30 Uhr)
HURAY smile

sieht ja ganz schön Freaky aus das Teil. Aber das tut ja die ganze Serie smile
2) Babe (22.08.2007, 14:57 Uhr)
Sieht ganz schön eckig aus, aber mal sehn.
3) Thrawn (22.08.2007, 16:56 Uhr)
sieht endlich mal anders aus. Das Teil interessiert schon, nur ein enormer Preis, wie ich finde. Ich bin gespannt auf die ersten Tests!
4) Gast (22.08.2007, 17:00 Uhr)
ich finde 60e sind doch ganz gut fpr ne gute maus aber wenn du nicht die kohle hast musst du halt was billiges kaufen ich kaufs mit net ich hab ja schon eine hi-end maus von silvercrest
5) Thrawn (22.08.2007, 17:51 Uhr)
Es geht darum ob ich die Kohle ausgeben will für eine Maus. Ich hab schon eine mit der ich zufrieden bin. Diese hier sieht aber um Welten besser aus und macht mal was her. Im Grunde brauch ich den ganzen Schnickschnak ned, aber ein einrastendes Mausrat wäre mal wieder was ;-) Und dafür 60 Eus auszugeben...weiß ned. Das ist der Knackpunkt.
6) BigWhoop (22.08.2007, 18:11 Uhr)
Wozu eine neue Maus wenn deine geht ? "Aufrüsten" ist da eigentlich eher schwachsinn da du dich ja auch immer umgewöhnen musst!

Mal ein neuer CPU weil der alte zu langsam geworden ist ... ok Aber eine Maus tauschen die noch voll i.O. ist ? quatsch smile
7) $UNNY (22.08.2007, 18:14 Uhr)
find ich nicht, wenn zB die neue Maus besser in der Hand liegt und somit einen angenehmeren Benutzerkomfort bietet ist das doch nicht quatsch smile
8) Gast (22.08.2007, 18:26 Uhr)
Zitat:
Original von BigWhoop
Wozu eine neue Maus wenn deine geht ? "Aufrüsten" ist da eigentlich eher schwachsinn da du dich ja auch immer umgewöhnen musst!

Mal ein neuer CPU weil der alte zu langsam geworden ist ... ok Aber eine Maus tauschen die noch voll i.O. ist ? quatsch smile

hast teilweise recht ich rüste meine 1900xt auch nicht auf weil die 2900xt scheiße ist und nvidia mich mal kann aber meine geile silvercrest hab ich mir beim aldi für 12e gekauft obwol ich noch eine andere niocht kapuztte maus habe die eine benutze ich jetzt zum surfen die andere zum zocken besonders bei far cry ist es voll geil
9) $UNNY (22.08.2007, 18:33 Uhr)
lol BigWhoop er kanns einfach nicht lassen (insider) Junge es interessiert hier einfach kein Schwein dass du eine x1900XT hast! und ebenso interessiert es auch nicht dass du deine Maus von Aldi hast mit der sich Far Cry ach so toll spielen lässt!!!
10) Gast (22.08.2007, 18:43 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
lol BigWhoop er kanns einfach nicht lassen (insider) Junge es interessiert hier einfach kein Schwein dass du eine x1900XT hast! und ebenso interessiert es auch nicht dass du deine Maus von Aldi hast mit der sich Far Cry ach so toll spielen lässt!!!

das ist hier nur deine pers meinung die ich falsch finde
btw der sicherheitsscheißcode nervt
11) BigWhoop (22.08.2007, 19:06 Uhr)
Nein das ist Fakt smile Denn es hat garnichts mit Mäusen zu tun das du so eine alte grafikkarte hast !
12) Gast (22.08.2007, 19:13 Uhr)
omg die graka is net alt!
13) zoTa (22.08.2007, 19:16 Uhr)
Ist es ein Vogel, ein Flugzeug, nein es ist eine Maus smile sieht sehr merkwürdig aus das Teil. Total kantig, kann mir nicht vorstellen das die besonders gut in der Hand liegt.
Naja wenn die dann mal in den Läden liegt werde ich das mal austesten lachen kann von so was nicht die Finger lassen.
14) $UNNY (22.08.2007, 20:04 Uhr)
@ Gast, kann ja sein dass du deine Graka erst vor kurzem gekauft hast aber die technik der Graka ist nunmal nicht mehr die neueste. (x1900xt => XTX => x1950pro => xt =>xtx => HD 2900XT) smile
15) zoTa (22.08.2007, 21:14 Uhr)
Also der Drang zum grausamen Mausdesign schein wohl überall einlauf zu nehmen smile Razer hat auch die neue Maus auf der GC vorgestellt, Logitech hat die G9 auch auf der GC, aber da kennt man ja schon die Bilder hehe.
Oh man, es gibt auch Leute die kaufen auch wegen dem aussehen und nicht nur wegen den ach so tollen Features smile das muss doch machbar sein, dass das Aussehen im guten Verhältniss zur Funktionalität steht
16) $UNNY (22.08.2007, 21:17 Uhr)
mir gehts eigentlich nicht ums aussehn, nur um die Lage in der Hand und um die 2 zusatztasten an der linken Seite, den rest brauch ich zumindest net smile welche ich gut finde sind die MX518 und die G5 Refresh
17) Gast (23.08.2007, 10:41 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
@ Gast, kann ja sein dass du deine Graka erst vor kurzem gekauft hast aber die technik der Graka ist nunmal nicht mehr die neueste. (x1900xt => XTX => x1950pro => xt =>xtx => HD 2900XT) smile

du hast die x1950gt vergessen smile
18) Warhead (23.08.2007, 10:50 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von $UNNY
lol BigWhoop er kanns einfach nicht lassen (insider) Junge es interessiert hier einfach kein Schwein dass du eine x1900XT hast! und ebenso interessiert es auch nicht dass du deine Maus von Aldi hast mit der sich Far Cry ach so toll spielen lässt!!!

das ist hier nur deine pers meinung die ich falsch finde
btw der sicherheitsscheißcode nervt

bleibt ma artig beim thema, sonst fang ich mal an hier ordentlich durchzusaugen wenn das so weitergeht! so ein müll was man hier von einigen gästen lesen darf, das is echt nimmer feierlich! böse

und wenn dich der code so nervt, dann meld dich doch an Augen rollen
19) Gast (29.08.2007, 17:01 Uhr)
irgendwie erinnert mich das teil an "pimp my mouse". riesen spoiler und paar fette endrohre. das gilt auch für die g9, die ich mir gerade angeschaut habe. wenn ich (gelegenheitszocker) so ein teil bei mir rumzuliegen hätte, würden meine leute (zocken garnicht) sich im hinterstübchen denken, dass ich wohl ziemlich bescheuert bin. das teil is doch was für freaks/fetischisten! mx518 oder razer diamondback kaufen, je nach belieben, und glücklich sein.
...
ps: ich gebs ja zu, ich würde am liebsten beide haben (g9 zum zocken, sidewinder zum posen lachen ). eigentlich nervt mich nur der preis und, dass sie noch nicht erhältlich sind!

greetz