Asus GeForce 8800 GT mit 1 GB steht vor der Tür


Erschienen: 07.12.2007, 17:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Speicherzulieferer Qimonda gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass man die ersten 1 Gbit GDDR3 Grafikspeicher für die neue Asus EN8800GT mit einem Gigabyte Speicher ausliefert. Damit wird über Umwege bekannt, dass Asus offensichtlich noch für das Weihnachtsgeschäft eine aufpolierte Version der 8800 GT auf den Markt bringen wird. Leider sind bislang keine genaueren Informationen zur Platine bekannt, außer, dass sie über 1024 MB GDDR3 verfügen wird.

"Wir freuen uns, dass Qimonda als erster Anbieter von 1Gb GDDR3 Speichern den Launch unserer EN8800GT-Grafikkarte ermöglicht", sagte C.P. Wu, General Manager für Grafik und Multimedia bei Asus.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (11)Zum Thread »

1) BigWhoop (07.12.2007, 17:05 Uhr)
haben sie mit der 8600GT mit 1GB RAM zu wenig Kunden gesammelt das sie den scheiss nochmal machen müssen? lol

Wobei es wenigstens etwas sinnvoller ist da schnellere GPU.
2) Babe (07.12.2007, 17:07 Uhr)
Ja, mal sehen wie der Preis und die ersten Benchmarks ausfallen. Vielleicht erhöht man bei der Gelegenheit auch ein wenig die Frequenzen...
3) Gast (07.12.2007, 17:15 Uhr)
Totaler Schwachsinn... hat sich ja bei anderen Karten auch nie bewährt und kostet dafür noch um einiges mehr für die 2-3%. Dann kommts wahrscheinlich der Preis an die 8800gts 512 heran, die dann aber wieder schneller ist^^

4) BigWhoop (07.12.2007, 18:17 Uhr)
naja "andere" Karten profitieren da schon sehr von. Siehe CAD karten mit 2GB. Aber hier macht es keinen sinn das stimmt.
5) Vectrafan (07.12.2007, 19:09 Uhr)
ich denke mal es wird kommen das high end karten 1gb ram haben, ich kann mich noch an die zeit erinnern wo alle über die 256mb variante der 9800pro gelacht haben (mal vom lahmen ddr2 ram abgesehen), das das total überdimensioniert ist. heute ist das standardt
6) BigWhoop (07.12.2007, 19:17 Uhr)
natürlich! Das Problem ist nur das sie es noch garnicht verwalten können!
7) Gast (08.12.2007, 13:12 Uhr)
...schön wäre es ja schon einmal wenn die 512Mb variante flächendeckend verfügbar wäre.... P.S. habe 2 Karten vor einem Monat bestellt..... und der Release Termin wurde auch inzwischen 3 mal verschoben...
8) BigWhoop (08.12.2007, 13:35 Uhr)
da haben wohl noch viele vor dir bestellt smile In letzter Zeit gehen immer mehr Karten raus. Aber die warte listen sind laaaang.
9) Bazillus (09.12.2007, 09:14 Uhr)
´na ja ich halte das auch nur für ein ,das muss haben gag.
eventuell mags für ganz grosse auflösungen das eine oder andere an fps mehr bringen.
10) Gast (09.12.2007, 13:12 Uhr)
Wenn ihr alle nur mit 1280x1024 spielt, bringt die Karte natürlich nicht viel. Wer wie ich mit 1920x1200 auf einem 24" spielt, für den ist die wohl schon sehr interessant.
11) BigWhoop (09.12.2007, 17:23 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Wenn ihr alle nur mit 1280x1024 spielt, bringt die Karte natürlich nicht viel. Wer wie ich mit 1920x1200 auf einem 24" spielt, für den ist die wohl schon sehr interessant.

da die speicherbandbreite dort große probleme haben wird eher nicht Augenzwinkern siehe post oben.