Plextor stellt neue portable Festplatte vor: PX-PH16U2


Erschienen: 07.05.2007, 10:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Plextor erweitert sein Portfolio an Personal Storage Produkten und optischen Produkten und präsentiert heute ein neues Festplattenmodell in einem Aluminium-Gehäuse. Die PX-PH16U2 bringt 200 Gramm auf die Waage und ist 17 mm dick. Die Festplatte wird über den USB 2.0-Anschluss mit Strom versorgt und ist abwärtskompatibel zu USB 1.1. Die PX-PH16U2 arbeitet mit 5400 Umdrehungen pro Minute und verfügt über einen Buffer von 8 MB. Mit dabei ist außerdem die Software "PlexTools Professional HDD", die unter anderem für den Passwortschutz zuständig ist.

Die PX-PH16U2 ist sowohl Mac- als auch Windows-kompatibel und wird mit einem Etui ausgeliefert. Das Modell mit 160 GB soll noch diesen Monat in den Handel kommen, einen genauen Preis nannte Plextor noch nicht. Die Serie gibt es ansonsten auch mit 80 und 120 GB Kapazität zu kaufen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!