Nvidia veröffentlicht neuen Beta-Treiber für Crysis


Erschienen: 21.11.2007, 17:15 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Nvidia hat passend zum Release von Crysis einen neuen Beta-Treiber in der Version 169.09 zur Verfügung gestellt. Nach Nvidias Angaben werden die Werte der Crysis SLI-Tests 40 bis 50 % über denen einer einzelnen GPU liegen. Allerdings wird Crytek in den nächsten Wochen einen Patch veröffentlichen, der die SLI-Performance noch weiter verbessern wird. Des Weiteren sind noch folgende Verbesserungen enthalten:

  • Einen Fix für den Bug bei den Wasserspiegelungen
  • Control Panel Anisotropic Filtering Support für Crysis
  • Eine Verbesserung der SLI-Performance gegenüber einer einzelnen GPU

So gibt Nvidia mit dem Beta-Treiber folgende Referenzwerte für eine GeForce 8800 GT mit 512 MB an. Unter 1600x1200 (High) im Einzelbetrieb 24,05 FPS, mit SLI: 34,76 FPS (Scaling: 45 %). Für eine GeForce 8800 GTX mit 768 MB unter 1920x1200 (High) im Einzelbetrieb 22,7 FPS, mit SLI 31,87 FPS (Scaling: 40 %). Der Treiber ist für Windows XP und Vista in einer 32 und 64 Bit Version im Nvidia-Downloadcenter verfügbar.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) Gast (21.11.2007, 18:44 Uhr)
Ich warte ab, denn ein Betatreiber hat mir schonmal genug Probleme gemacht
Da wart ich lieber noch bis ein fertiger Treiber mit der vollen SLI-Optimierung herausgekommen ist, dann muss ich mich nicht mehr um die Spielbarkeit anderer Spiele mit dem Treiber sorgen.
2) BigWhoop (21.11.2007, 19:42 Uhr)
Naja ich nutze eigentlich nur Beta treiber bei den Linux OS und in Win ist das auch meistens keine schlechte Sache. Wobei SLI hier natürlich weniger von belang ist.

Vorallem 40%-50% mehr LEistung durch doppelte Geldausgaben? nein danke!

Aber 1920x1200 mit allem auf high und >20fps ist schon eine nette Sache.

Zitat:
dann muss ich mich nicht mehr um die Spielbarkeit anderer Spiele mit dem Treiber sorgen.

dies kann natürlich mit optimierten treibern immer passieren.
3) Gast (21.11.2007, 20:23 Uhr)
Naja, die news sind nicht die neusten, der Treiber ist schon seit dem 13.11.07 online
4) Gast (24.11.2007, 13:40 Uhr)
Zitat:
Original von BigWhoop
Naja ich nutze eigentlich nur Beta treiber bei den Linux OS und in Win ist das auch meistens keine schlechte Sache. Wobei SLI hier natürlich weniger von belang ist.

Vorallem 40%-50% mehr LEistung durch doppelte Geldausgaben? nein danke!

Aber 1920x1200 mit allem auf high und >20fps ist schon eine nette Sache.

Zitat:
dann muss ich mich nicht mehr um die Spielbarkeit anderer Spiele mit dem Treiber sorgen.

dies kann natürlich mit optimierten treibern immer passieren.


40 - 50% sind doch Top! Vergleich mal was eine GTX/Ultra ( doppelter Preis ) bringt.
Da nehme ich die 125Watt mehr Strom für SLI gerne in Kauf.

Greetz Jugge
5) BigWhoop (25.11.2007, 02:04 Uhr)
Nur muss SLI auch unterstüzt werden Augenzwinkern Das kommt zwar immer mehr, leider auch mit vielen Problemen verbunden.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!