NEWS / Creative Labs präsentiert ZEN mit 32 GB

25.03.2008 13:30 Uhr    Kommentare

Creative präsentiert seinen Flash-Player ZEN nach der 2, 4, 8 und 16 GB-Version jetzt auch mit einem 32 GB-Speicher, dessen Kapazität zudem über einen SD-Slot erweitert werden kann. Das kleine Allroundtalent unterstützt neben dem AAC-Format auch MP3 oder WMA. Videos im WMV- oder DivX/XviD-Format gibt der Player in einer Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten und mit 16,7 Millionen Farben auf einem 2,5 Zoll Display wieder. Ein eingebautes FM- Radio und ein Diktiergerät ergänzen das Feature-Set des ZEN. Zusätzlich bietet Creative die Möglichkeit, den Player mit einer Reihe von Accessories – wie einem Leathercase, einer Silikonhülle, einem Armband oder einem Screen Protector – auszustatten.

Der ZEN ist ab sofort bei Amazon, Atelco, Alternate und Cyberport verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für den ZEN 32GB liegt bei 299,90 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.