Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 24.03.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Coolermaster Cosmos

"Coolermaster ist im Gehäuse Sektor eine feste und beliebte Größe. So kommen ständig neue und neu aufgelegte Modelle aus der Gehäuseschmiede. Erst vor kurzem stellte Coolermaster das Cosmos S vor, die neue Version des beliebten Cosmos Modells. Nach dem erscheinen, sank der Preis vom "alten" Cosmos und wir möchten uns das "alte" Modell mal in einem Review näher anschauen. Ob es sich vielleicht nach dem Erscheinen des Cosmos S, mit einem guten Preis Leistungsverhältnis überzeugen kann, klären wir im folgenden Review."

Corsair Survivor 16GB GT-Edition

"Wer kennt es nicht. Vor dem Waschen hat man vergessen den USB-Stick aus der Hosentasche zu nehmen. Nun ist der Datenträger im wahrsten Sinne des Wortes gesäubert. Nicht so bei Corsairs Survivor GT. Doch ist er wirklich so robust wie vom Hersteller behauptet?"

NVIDIA 9800 GX2 von Zotac: Vereinte Kräfte

"Heute hat das Warten ein Ende. NVIDIA gibt das NDA auf und zeigt der Öffentlichkeit Ihre neue High-End Grafikkarte, die GeForce 9800GX2. Bereits im Vorfeld machte sie durch diverse Terminverschiebungensich auf sich aufmerksam, denen die Gerüchte über unzureichende Performance im Vergleich zur HD3870X2 folgten. Technic3D schaut sich das Modell der Firma Zotac genauer an und stellt die 9800GX2 unter anderem der HD3870X2 im Performance-Vergleich gegenüber."

Windows Vista: bootfähige DVD mit integriertem Servicepack 1

"Mit dem pünktlichen Release vom 18.März 2008 liefert Microsoft das lange erwarte Servicepack 1 aus, von dem wir zwar sicherlich keine Wunder, aber zumindest einige Verbesserungen und Feinschliff erhoffen dürfen. Natürlich stellt sich wieder die Frage nach einer Integration in unseren Vista Datenträger, aber eines gleich vorweg: das Thema ist komplex... Microsoft hat ganz bewußt auf die populären Integrationsschalter verzichtet, weil mit dem kommenden Servicepack 2 diesbezüglich etwas neues kreiert wird, das aktuell noch nicht zur Verfügung steht. Das soll uns aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen und darum könnt ihr in unserem Artikel nachlesen, wie es nicht nur bei dem Versuch bleibt. Eines sei aber gleich voraus geschickt, in 5 Minuten ist das nicht erledigt, also plant einen störungsfreien Nachmittag für die Integration ein, viel Spaß beim Nachvollziehen."

LianLi Amorsuit Serie P60 und P80

"LianLi veröffentlichte ihre neue Gehäuseserie Amorsuit: Neben der Optik steht vor allem die Funktionalität im Vordergrund. Die Gehäuse sollen viel Platz für reichlich Laufwerke bieten."

Ostergewinnspiel bei CaseUmbau

"Traditionell werden ja zu Ostern Eier gesucht, auf der Caseumbauseite könnt ihr nach Mäusen, DDRII Speicher, einem Lian Li Gehäuse, Headsets und CPU-Kühlern suchen und diese gewinnen. Wir wünschen euch viel Glück dabei!"

Evolution: Fantec LD-H35NSU2 - NAS-Gehäuse mit SATA

"Auch wenn zur Zeit Festplatten-Gehäuse mit NDAS beginnen den althergebrachten NAS-Gehäusen den Rang, v.a. wegen der zumeist besseren Übertragungsgeschwindigkeit der NDAS-Gehäuse, ablaufen, gibt es immer noch Argumente für die NAS-Geräte. So verfügen sei meist über Samba- und FTP-Server und im Gegensatz zu ihren NDAS-Kollegen ist auch die Zugriffssteuerung für den Administrator einfacher, da jeder User nur auf den für ihn freigegebenen Ordner mit seinem Passwort zugreifen kann. So ist es durchaus verständlich, dass Fantec seine schon länger am Markt befindliche LD-H35-Reihe noch einmal ordentlich aufpoliert und mit dem LD-H35NSU2 ein Gehäuse für SATA-Festplatten mit LAN und USB-Anschluss zum Review in die Redaktion schickt. Wie sich das Gehäuse in unserem Testparcour schlägt, wollen wir nachfolgend klären."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!