NEWS / LaCie Tank: Robuster Panzer zum Schutz von Daten

12.12.2010 20:30 Uhr    Kommentare

LaCie verkündete die Einführung eines neuen nahezu unverwüstlichen Gehäuses zum Schutz von Festplatten für jede noch so brisante Situation. Das Modell LaCie Tank ist ideal für 2,5” HDDs geeignet, stabil und perfekt für den mobilen täglichen Gebrauch.

Ein hartes, robustes Gehäuse aus Gummi und Polypropylen verschließt das Modell hermetisch und lässt weder Staub noch Wasser herein. Die widerstandsfähige Außenseite erfüllt die Anforderungen für Fallbruch- und Stoßfestigkeit nach militärischen Standards, so dass die gespeicherten Daten auch bei einem Fall aus größerer Höhe sicher sind. Eine weitere Besonderheit der LaCie Tank zeigt sich bei der individuellen Anpassung der Innenpolsterung. Diese lässt sich an jede Form und Größe durch variable Schaumstoffwürfel angepasst, so dass Festplatte, Digitalkamera, Nintendo DS lite oder auch DSi-Konsolen weich gelagert sind und trotzdem fest sitzen.

Übersicht LaCie Tank:

  • IP-63-zertifiziert: Schutz vor Staub, Wasser und Umwelteinflüssen
  • Fallbruchsicherheit und Stoßfestigkeit nach militärischen Standards
  • Individuelle Anpassung der Innenpolsterung
  • Schützt 2,5" Festplatten, Digitalkameras oder Nintendo DSTM lite & DSi

Das LaCie Tank ist ab sofort zum unverbindlichen Verkaufslistenpreis von 19,90 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.