NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

07.03.2011 12:00 Uhr    Kommentare

Enermax ErPRO 80+ Netzteil EES350AWT im Test

"Technic3D hat das Enermax ErPRO 80+ Netzteil EES350AWT mit einer Ausgangsleistung von 350 Watt im Test. Wie sich das sparsame Netzteil auf dem Teststand behaupten kann, steht im folgenden Testbericht."

Emsisoft Emergency Kit 1.0 in der Praxis

"Bei der Flut von Gefahren aus dem Internet in Form von Würmern, Trojanern und Malware, die es allesamt auf unsere Betriebssysteme und Daten abgesehen haben, wird ein umfangreiches Sicherheitskonzept immer wichtiger. So hatten wir vor einigen Jahren ein kostenloses Programm zum Schutz gegen diese Schädlinge getestet und empfohlen, welches sich als sehr gute Ergänzung zu Virenscanner und Firewall darstellte, die Rede ist von a-squared Free. Inzwischen wurde es von Emsisoft Anti-Malware abgelöst, welches für 33 Tage kostenfrei mit voller Funktionalität einsetzbar ist, anschließend aber in einen eingeschränkten Modus wechselt. Daher sahen wir uns weiterhin um, ob es ein Tool gibt, das dem ehemaligen a-squared Free ähnelt, aber keine Lizensierung erfordert und voll funktionsfähige Freeware bleibt. Im Emsisoft Emergency Kit, welches sich als Notfallpaket für infizierte PCs darstellt, wurden wir schließlich fündig und sehen uns nun im Folgenden dessen Funktion und Features an..."

80 Plus und kein Ende in Sicht...

"Hallo liebe Leser entgegen anders lautenden Informationen wollen wir an dieser Stelle keine empirisch belegbare oder evidenzbasierte Aufarbeitung des Thema 80+ starten, geschweige denn einen Aufruf an die Bevölkerung, sich endlich solche Netzteile zu kaufen, auch wenn es uns sicherlich bei den Netzteilherstellern kostenlose Testsamples bis 2091 erwirtschaften würde. Der informierte Leser weiß ja ohnehin, das dieses 80+ Symbol kein Gütesiegel darstellt, sondern ein schlichtes Marketing-Instrumentarium, das leider mittlerweile und natürlich gewollt viel zu stark in den Focus der Verbraucher gerückt sind. Darum geht es hier nicht, wir wollen polemisieren...oder steckt doch mehr dahinter?"

be quiet! Dark Rock Pro CPU-Kühler im Test – Gelungener Einstieg?

"Technic3D hat den be quiet! Dark Rock Pro CPU-Kühler im Test. Wie sich der Bolide mit zwei 120mm Lüfter und sieben Heatpipes im Vergleich zu vielen anderen Kühlern positionieren kann, steht im folgendem Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.