NEWS / NEC präsentiert neuen MultiSync EA223WM Monitor
12.04.2012 20:15 Uhr    0 Kommentare

NEC erweitert mit dem Bildschirm NEC MultiSync EA223WM seine neue EA-Serie. Das 22-Zoll-Display besitzt die ideale Bildschirmgröße für den Bürogebrauch. Darüber hinaus hat der Monitor eine LED-Hintergrundbeleuchtung und weist ein äußerst dünnes Gehäuse auf. Des Weiteren bietet der Breitbildmonitor mit seiner 16:10-Darstellung mehr Raum für Anwendungen. Zudem können Nutzer den Monitor um 13 Zentimeter in der Höhe verstellen und drehen, neigen und schwenken. Der NEC MultiSync EA223WM verfügt über ein neues, sauberes und praktisches Kabel-Management. Es verdeckt sichtbare Stromleitungen. Integrierte Lautsprecher, Kopfhörerbüchsen und ein USB-Hub vervollständigen das elegante und effiziente Konzept.

Der Stromverbrauch des NEC MultiSync EA223WM ist mit weniger als 0,5 Watt im Energiesparmodus und rund 12 Watt im Eco-Modus gering. Der EA223WM verfügt zudem über einen sogenannten integrierten Human-Sensor. Er reduziert den Stromverbrauch, sobald sich niemand mehr vor dem Monitor befindet. Auf ähnliche Weise lässt sich die Helligkeit des Displays automatisch an äußere Lichtverhältnisse anpassen. Dafür sorgen ein eingebauter Umgebungslichtsensor und eine Anwendung zur selbstständigen Anpassung der Bildschirm-Beleuchtung.

Die neue ControlSync-Funktion ist eine innovative Lösung für Mehrfach-Display-Installationen. Sie ermöglicht eine OSD-Synchronisierung über mehrere Bildschirme hinweg: Ist der Hauptmonitor eingerichtet, übernehmen alle angeschlossenen Bildschirme automatisch die Einstellung. Individuelle Einstellungen lassen sich per Knopfdruck einfach wiederherstellen. Die LED-Hintergrundbeleuchtung des EA223WM weist bei 16:10-Darstellung eine Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten auf sowie eine Helligkeit von 250 cd/m². Mit Eingängen für DisplayPort, DVI-D, HDMI und D-Sub bietet der NEC MultiSync EA223WM eine Vielzahl an Anschlüssen.

Der NEC MultiSync EA223WM ist ab April 2012 in schwarz oder weiß für 259 Euro erhältlich. Im Lieferumfang sind Stromkabel, Benutzerhandbuch auf CD-ROM sowie Kabel für DVI-DVI, VGA-VGA, USB, Audio und ControlSync enthalten. NEC Display Solutions gewährt eine dreijährige europaweite Servicegarantie, die auch für die Hintergrundbeleuchtung gilt.

Quelle: NEC PR – 12.04.2012, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.