NEWS / Corsair mit DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque
11.05.2017 18:15 Uhr    0 Kommentare

Corsair hat heute die sofortige Verfügbarkeit des neuen DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque DDR4-Speichers angekündigt. Inspiriert durch hohe Geschwindigkeiten, bietet jedes Modul einen einzigartigen Bügel mit Flammeneffekt und verbindet somit das kultige Design des DOMINATOR PLATINUM mit der Ästhetik eines Hochleistungsmotors. Die Special Edition Torque besitzt einen Kühlkörper aus schwarzem gebürstetem Aluminium, eine LED-Beleuchtung sowie orangene Farbakzente. Jedem Kit wird mithilfe eines Lasers eine individuelle Nummer eingraviert, um die Exklusivität zu gewährleisten. Der DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque DDR4-Speicher ist in limitierter Stückzahl erhältlich.

Jedes Modul ist vollständig mit den neuen Mainboards der Intel-Serien X99 und 200 kompatibel und wurde einzeln von Hand geprüft, die optimale Qualität sicherzustellen und größeres Übertaktungspotenzial zu schaffen. Für geschwindigkeitsliebende Benutzer bietet das 10-Layer-PCB eine optimierte Signalführung für größeres Übertaktungspotenzial, sodass jedes Modul sicher bis auf mindestens 3.600 MHz übertaktet werden kann. Darüber hinaus ist bei der patentierten DHX-Kühltechnologie der Aluminiumkühlkörper direkt in das PCB integriert und gewährleistet so schnelle Wärmeableitung und niedrigere Temperaturen.

Das Kit mit 2x 16 GB Modulen wird ab 449,99 Euro erhältlich sein. Die Version mit 4x 8 GB Modulen wechselt ab 499,99 Euro den Besitzer.

Quelle: Corsair PR – 11.05.2017, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.