AMD: Phenom X4 schlägt gleichgetakteten Core 2 Quad

  • Zitat

    Original von Gast
    lol ich hab neimanden beleidigt, lies dir mal post 17 durch, des is doch net normal :rolleyes:


    Das wissen wir alle. Ist ned das erste mal das er sehr ähm... emotional reagiert ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hey Leuts!
    ICh finds ja echt nett, dass sich manche von euch mit so viel Hingabe für AMD aufopfern, trotzdem denke ih, dass Intel die bessere Strategie hat. (Man bedenke, AMD kann aufgrund von zu hohen Verlusten keine Preissenkungen mehr vornehmen) Intel bringt nämlich laufend besserre Core- 2 Modelle heraus (E 6750, der sehr preiswert ist und für nur 30 € mehr als AMDs Topmedell 6000+ eine viel höhere Leistung erzielt bzw. E 6850 usw...) außerdem können sich auch die Übertakter über Intels Modelle freuen, die weitaus mehr Potenzial haben als AMDS (Der E4400 kann übertektet bessere Leistungen als der 6000+ erzielen)
    Kurz- AMD wird auch mit den neuen 4- Kernern nicht mehr viel raushauen und nur "Billigprodukte" herausbringen. Ich glaube nicht, dass AMD sich vor steigenden Verlusten hinsichtlich des Marktanteiles retten wird;-)

  • ohh intel ist bei gleichem tackt wieviel schneller??? ich meine im durchschnitt nich bei irgend einem test.
    ich glaub im schnitt 0-5 % gegen einen kern den es schon fast 6 jahre gibt. hut ab intel ,, hut ab.
    ich sage nur prescott und co uii war das warne ne leistung intel,,,, achja verlustleistung ... heiss musser sein.. für mich ist das alles bla bla..

  • Zitat

    Original von Gast
    Hey Leuts!
    ICh finds ja echt nett, dass sich manche von euch mit so viel Hingabe für AMD aufopfern, trotzdem denke ih, dass Intel die bessere Strategie hat. (Man bedenke, AMD kann aufgrund von zu hohen Verlusten keine Preissenkungen mehr vornehmen) Intel bringt nämlich laufend besserre Core- 2 Modelle heraus (E 6750, der sehr preiswert ist und für nur 30 € mehr als AMDs Topmedell 6000+ eine viel höhere Leistung erzielt bzw. E 6850 usw...) außerdem können sich auch die Übertakter über Intels Modelle freuen, die weitaus mehr Potenzial haben als AMDS (Der E4400 kann übertektet bessere Leistungen als der 6000+ erzielen)
    Kurz- AMD wird auch mit den neuen 4- Kernern nicht mehr viel raushauen und nur "Billigprodukte" herausbringen. Ich glaube nicht, dass AMD sich vor steigenden Verlusten hinsichtlich des Marktanteiles retten wird;-)


    Das beziehst Du jetzt auf diesen Test und dem Vergleich der Tatsache, dass im Desktop-Chipsegment Intel für diese Technologieperiode seine Marktanteile ausbauen konnte? Es existieren aber noch andere, ebenso wichtige Marktsegmente und so wollen wir doch keine voreilligen Schlüsse pro Intel oder pro AMD ziehen, ohne wirkliche, stichhaltige Belege.


    Fest steht jedoch, lieber Gast, AMD verkauft bei ähnlichen Research-Aufkommen wie Intel, ebenso moderner Produktionsverfahren und ebenso innovativer Chiparchitekturen sicherlich keine "Billigprodukte", nur weil der Marktpreis sich zwischen Angebot, Nachfrage und Preispolitik eingepegelt hat... ;)