Nvidia: GeForce 9800 GTX und GTS im November?

  • Und wie schaut es mit dem Sockel aus? PCI X 1.0 oder 2.0??? Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann ist ersterer nicht nicht mit PCI-X 2.0 Grafikkarten kompatibel. Und wenn das der Fall ist, werde ich sicher nicht noch ein neues Board zu der Grafikkarte kaufen.


    mfg


    Ruffnax

  • also pci-x ist gleich was ganz anderes als pci-e, das sollte man nicht vermengen, da ersteres aus dem serverbereich kommt und nichts mit pci-express zu tun hat!


    die verbesserungen belaufen sich ja zum größten teil auf ne höhere leistungsfähigkeit bei der datenübertragung als auch bei der bereitstellung der max möglichen leistung, die ja derzeit bei 150W liegt, mit pci-e 2.0 aber bei 225/300W liegen wird.


    somit wird es also möglich, die alten pci-e1 karten in pci-e2 zu betreiben, umgekehrt könnte aufgrund der zu kleinen leitungen zu problemen führen, wenn eine karte mehr als 150W verpulvert und keinen externen stromanschluss hat!! gerade letzteres sehe ich aber als die chance an, pci-e2 zu pci-e1, zumindest in dem punkt kompatibel zu machen...

  • Das ist eben wirklich die Frage. Reicht für einen normalen "Spiele-Freak" nicht auch die 8800, denn momentan gibts ja nichts, was diese Karte wirklich in ihre Schranken weißt! Die ersten Hürden werden dann mit den neuen Spielen kommen, die so in Richtung Crysis gehen vielleicht. Und ich denke selbst das wird man ordentlich spielen können.
    Der einzige Beweggrund sich eine 9800 zu kaufen ist doch meiner Meinung nach der ziemlich geringe Preis. Soweit ich weiß gibt es ja jetzt ein neues sehr kostengünstiges "Nanoverfahren" (kann auch sein, dass ich mit dem Namen falsch liege), dass die neuen Grakas noch günstiger macht. Und zum Schluss müsste man dann natürlich noch gucken, wie die Differenz zwischen 88 und 98 am Ende aussieht und dann entscheiden, ob sich der Sprung zur 98 wirklich lohnt.

  • Zitat

    Original von Gast
    Das ist eben wirklich die Frage. Reicht für einen normalen "Spiele-Freak" nicht auch die 8800, denn momentan gibts ja nichts, was diese Karte wirklich in ihre Schranken weißt! Die ersten Hürden werden dann mit den neuen Spielen kommen, die so in Richtung Crysis gehen vielleicht. Und ich denke selbst das wird man ordentlich spielen können.


    crysis ist nun da und ne 8800gtx hat damit ordenlich zu besser gesagt es ist gerade so gut spielbar.

  • es ist halt abzuwarten eine 8800 x2 karte wurde von nvidia ja auch angekündigt, allerdings im januar, kurz nachder 8800 gts g92. im febuar soll dann die 9800 gtx folgen, das heißt einmal mehr wird eine tolle karte 8800 x2 einfach untergehn, weil die 9000 rauskommt