PC-Upgrade

  • mein gott das war n bsp auf deine aussage hin bezogen, dass oc meist unnötig ist x(


    dieses meist ist nämlcih kompletter quatsch! gibt auch genug leute die sich kleinere hw kaufen um ne große durch oc zu erhalten und sich somit einfach nur geld sparen...


    und ich wiederhol mich gern für dich noch einmal: dein 6300 kann sicher videos zb oder ähnlich cpulastige sachen nicht so schnell berechnen wie ein auf xxxx mhz übertakteter 6300...


    es ist eine frage des standpunktes und der benötigten rechenleistung. da ich diese bei dir nur in games sehe ist es bei dir evtl noch nich nötig. aber wenn ich zb nen vid komprimiere oder ne rar-file packe oder im linux kompiliere nehme ich dankend jede leistungssteigerung die ich durch oc erhalten habe an! denn zeit ist geld..und wozu die rumliegende leistung brach liegenlassen? nur wegen der garantie? :rolleyes:.

  • ich finde wir sollten einfahc mal warten was knut dazu sagt und was er braucht :) und meine aussage war ja auch eher auf die C2D bezogen klar geht duch übertakten manches schneller, aber ob das dann die Garantie wirklich wert ist :rolleyes: ich will keine 150€ oder so zum fenster rausschmeissen

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • ja ich dachte halt dass knut sich ja nen C2D kaufen möchte und sich die aussagen dann auch darauf beziehen und nicht auf irgendetwas anderes 8)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Gemach gemach werte Herren ^^


    Im Moment tendiere ich eher dazu, mir einen C2D zu holen, ja. Ich glaube einfach, dass ein RAM Upgrade auf meinem derzeitigem System ne kurzfristige Investition ist (so vielleicht 1 Jahr), während ich davon ausgehe, dass ein C2D mit neuem Board, Speicher und der vorhandenen GraKa wie ne Komplettverjüngung wirken sollte. Bilde ich mir jedenfalls ein! ;)


    Bisher hab ich jetzt schon viel (beim stöbern) über den 6550 gehört und der scheint ja echt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu sein.


    Zu meinem Gebrauch. Es beschränkt sich im Wesentlichen auf das Spielen und Multimediaanwendungen etc. Surfen im Netz lass ich mal komplett aussen vor ;)


    Wie sieht es denn generell mit weiteren Upgrade Möglichkeiten auf dem zuerst vorgeschlagenen Board aus? Falls ich nochmal was anpacken möchte, kann man da noch ne dickere CPU drauf machen (so in 2 Jahren oder so, denke das ist mein Plan-Horizont)? Mit meinem P4 hab ich es ja auch recht lange ausgehalten.


    Gruß
    Knut

  • also mit spannen von mehreren jahren kann man dies nur so betrachten, dass man dann lediglich noch restbestände oder gebrauchtware bekommen wird und die allerneueste hardware wird auch nicht darauf laufen, eben aus den gründen die sunny schon ansprach mit neuen sockeln, neuen chipsätzen etc pp


    mit obigem board solltest du allerdings zumindest sicher durchs nächste jahr kommen wenn nicht auch noch länger


    aber zb kannst du ja in zwei jahren auf alle fälle eben nen dicken core2 draufsetzen die jetzt zb noch gar nich am markt sind (penryn) bzw jetzt schweineteuer sind :)