GC 2007: Intel stellt 2,8 GHz X7900 für Notebooks vor

  • Es wäre natürlich schön, wenn die Herren/Damen Ihre Quellen mit uns partizipieren mögen ;)


    Übrigens, Crytek hat Crysis auf DualCore Systemen entwickelt und dafür optimiert (das wurde auch "großmaulig" verkündet), um das Spiel jedoch "auch" für die zukünftige Chipgeneration "attraktiv" zu machen, hat man sich nun dazu entschlossen es für Quad-Systeme anzupassen.


    Kurz um: Ein netter Vertreter von Intel hat ein paar nette, wohltätige Supports und Entwicklungsdollars versprochen, was eine deutsche, kleine Gaming-Softwareschmiede mehr als gut gebrauchen kann.


    Es wird auf einem DualCore genau so flüssig zu spielen sein, wie auf einem QuadCore System - und darauf wollte BigWhoop hinaus... wenn Du, lieber Gast, natürlich das mehr an Geld für einen QuadCore ausgeben möchtest, so tu` dies, aber bedenke auch, dass eine Anpassung aller anderen Komponenten der Hardware ebenso "high priced" sein müssen, um auf ähnliche Ergebnisse zu kommen, wie diese Supportermaschinen... ;)


    Und bis ein Test von Crysis auf einen GamingQuad-System, wie es vielleicht der "Spieler von nebenan" dann besitzt, erfolgt ist, bleibt es eben eine Mischung aus Vermutung und Werbekampagne...

  • Zitat

    Original von aleniusmartial
    Kurz um: Ein netter Vertreter von Intel hat ein paar nette, wohltätige Supports und Entwicklungsdollars versprochen, was eine deutsche, kleine Gaming-Softwareschmiede mehr als gut gebrauchen kann.


    noch einer der nix weiß aber veil schreibt :rolleyes:


    ca 140 leute ist ja auch voll klein :rolleyes:
    nur so zum vergleich piranja bytes also die von gothic haben nur ca 20 leute aber was verschewnde ich eig meine zeit mit euch :rolleyes: :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Warhead
    wenn du doch so schön deine zeit bei uns verschwendest, dann opfere wenigstens auch zwei sekunden für ne brauchbare rechtschreibung! x(


    und für eine Anmeldung ;)


    Aber ich bin froh das wenigstens einer hier (Danke alenius) versteht worum es geht ;)


    Es ging um "besser spielen" und das wäre noch zu beweisen. In Benchmarks bringt der Quad auch viel mehr Leistung ... TOLL :D


    Es ist halt ein Shooter und so wie es sich bis jetzt eingestellt hat sind diese eher Grakalastig als alles andere ;) logischer weise.


    Bei Supreme Commander (oder dem nächsten Titel/Nachfolger) würde ich euch recht geben.

  • naja schon klar Grakalastig, aber die CPU berechnet halt auch die Physik und wenn du dazu 4Kerne hast ist das sicher vorteilhaft :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    und genau dies bleibt im direkten vergleich ab zu warten.


    du kannst nen kleineren quad gegen nen großen Duo oder so antretten lassen. ODer dann mal auf dem größten Quad schauen ob es was bringt. Also da dürfen wir gespannt sein.

  • es ist nunmal so wie es ist...alles was vor veröffentlichung gesagt wird, bleibt zu beweisen wenns soweit ist. bis dahin kan nman sich die finger wund tippen und man wird aber nix dran ändern, dass es bislang nix bestätigtes gibt! nichtmal ansatzweise infos wurden zum testsys gegeben...


    quad kann zb massig bringen wenn man mit dem duo oder dem single so benched, dass die cpu komplett limitiert wird...minimale auflösung etc klar kann dann nen quad gut punkten wenns halbwegs so programmiert wurde, aber wenns dann an die zockerüblichen resolutions geht bringt einem der quad evtl wieder rein gar nix weil dann die graka blockt etc etc etc...


    ergo bis zum release: füße stillhalten und abwarten!

  • hallo, ich dachte es get hier um einen neuen, hoeher getakteten Intel Notebookprozessor, aber ich kann ich auch irren.
    Muss demnaechst ein Notebook kaufen und eigentlich wuerd ich gern nen AMD drinhaben, aber will halt lange Akkulaufzeit+Speed+leise+ nicht zu schwer ... und da seh ich grd schwarz bei AMD ... das suckt sowas von ...


    Aber back to Topic, der Prozzi ist meines erachtens zu schnell fuer ein Notebook ... aber ist nur meine Meinung ...

  • hallo, ich dachte es get hier um einen neuen, hoeher getakteten Intel Notebookprozessor, aber ich kann ich auch irren.
    Muss demnaechst ein Notebook kaufen und eigentlich wuerd ich gern nen AMD drinhaben, aber will halt lange Akkulaufzeit+Speed+leise+ nicht zu schwer ... und da seh ich grd schwarz bei AMD ... das suckt sowas von ...


    Aber back to Topic, der Prozzi ist meines erachtens zu schnell fuer ein Notebook ... aber ist nur meine Meinung ...

  • ist halt eher für ein DTR gedacht. Es gibt ja genügend andere Prozzis die für den Mobileneinsatz geeignet sind :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • ist halt eher für ein DTR gedacht. Es gibt ja genügend andere Prozzis die für den Mobileneinsatz geeignet sind :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Dies ist nur ein Prozessor und somit kannst du damit auch nicht Crysis spielen ! ;)


    ok sry, hab meine frage scheiße gestellt :)
    Kann man auf den CPU zusammen mit 2gb ram und ner 8600M Crysis gut zocken???
    Weil ich überleg mir sowas zu kaufen

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Dies ist nur ein Prozessor und somit kannst du damit auch nicht Crysis spielen ! ;)


    ok sry, hab meine frage scheiße gestellt :)
    Kann man auf den CPU zusammen mit 2gb ram und ner 8600M Crysis gut zocken???
    Weil ich überleg mir sowas zu kaufen

  • ich glaube nein, da die Grafikkarte jetzt nicht so der bringer ist. warte lieber bis es halbwegs gescheite Notebook Grakas gibt :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • ich glaube nein, da die Grafikkarte jetzt nicht so der bringer ist. warte lieber bis es halbwegs gescheite Notebook Grakas gibt :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870