ASUS P5W DH Deluxe WiFI-AP Edition

  • Tja werd´s wohl morgen wieder zurück bringen. :(


    Also:


    CPU: entfällt, da der PC ohne Graka bootet.
    RAM: entfällt, da der PC ohne Graka bootet. hab außerdem alle mal rausgezogen.
    Grafikkarte: 2 verschiedne probiert.
    Netzteil: neues probiert


    Mainboard: sieht nach letzter Möglichkeit aus.


    Bin nicht auf dem Laufenden; lohnt es sich noch ein Board für den E6600 zu kaufen, oder gleich komplett umsatteln?
    Nehme mal an, der Sockel 775 ist noch aktuell.
    Also könnte ich erst mal ein Board und später noch nen Proz kaufen.
    Geht nicht ums Geld, aber mit der Graka wird ein neuer Proz nicht viel bringen oder?




    p.s.: CPU ist wassergekühlt. wäre schön, wenn ich den Kühler weiterverwenden könnte.

  • Bin grad am Board schauen bei Alternate.


    Was für einen Chipsatz für Sockel 775 ist denn zukunftsorientiert am Besten?


    Intel® G41 Express ist der häufigste.


    Aber es gibt auch noch:
    Intel® P43 Express
    Intel® G43 Express


    Ist schwierig einen aktuellen Vergleich zu finden.



    Wahrscheinlich sollte ich auch auf DDR3 wechseln...




    Lese jetzt seit einer Weile diverse Forenbeiträge im Netz und weiß jetzt nicht mal mehr, ob ich überhaupt bei Sockel 775 bleiben soll.


    Ich will eigentlich nur ein bisschen spielen und Filme mit 5.1 schauen. Wlan brauch ich auch. Kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.

  • Nach Stunden auf der Informationssuche hab ich jetzt folgendes bestellt:


    Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)


    Asus P8H67-V Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher ATX


    Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)



    Wahrscheinlich kann ich mir mein 9800 GT jetzt sparen. Die wird etwa auf die gleiche Leistung wir die onboard rauslaufen.

  • Da kann es nur um ein paar Euro gehen. Macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.


    Mit der Graka muss ich jetzt halt mal sehen. Egal ob die 9800 GT oder der IGP stärker ist, wird die Graka der Flaschenhals im System sein. Hab mal versucht beide über ein paar Benchmarks im Internet zu vergleichen. Viele Möglichkeiten gab es zwar nicht, aber bei ein paar Spielen waren die FPS von beiden etwa gleich.
    Nichtsdestotrotz ist die nächste Anschaffung wohl absehbar. :D