Wer ist schneller P4 3,0 GHZ oder Athlon 3200+?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    AMD sind empfindlich... die sollte man nicht 10 mal am tag umbauen...


    gschmarr :D ...hab den 3200+ von meim testsys schon xxx-mal ein- und ausgebaut und er läuft immer noch tadellos :P

  • Zitat


    also am ende entscheiden für mich eigentlich die benchmarks, die halt wirklich zeigen wozu die jeweilige cpu im stande ist! :)


    das stimmt leider nicht ganz:
    1. gibt es keinen chipsatz der beide technologien unterstützt um einen direkten vergleich anstellen zu können.
    2. selbst der gleiche chip auf verschiedenen boards liefert unterschiedliche ergebnisse
    3. jedes board ist anders ausgestattet und verbraucht unterschiedliche resourcen.
    u.s.w.


    aus benchmarks kann man nur tendenzen ablesen

  • Zitat


    ich hab mal eine Frage zu dem Ganzen:


    Was ist zukunftssicherer: WEnn pro Takt mehrere Befehle ausgeführt werden (AMD)
    oder wenn man sich auf die Mhz-Power verlässt?


    ich hab so das gefühle die chiphersteller bekommen langsam schwierigkeiten die taktzahlen weiter zu erhöhen. wirkliche taktsteigerungen gabs ja jetzt schon länger nicht mehr, von intels seite jedenfalls. so gesehen denke ich haben die prozzis von amd mit ihrer hohen pro-mhz-leistung bessere karten, weil das material und die fertigungstechniken mehr spielraum bieten. intel scheint das ja auch so zu sehen, warum sonst sollten sie die centrinotechnologie entwickelt haben. auch alle anderen konkurenzprodukte glänzen eher mit hoher pro-mhz-leistung als mit hohen taktzahlen powerpc, via-cpu´s und transmeta-cpu´s haben alle deutlich geringere taktzahlen als die produkte von intel...

  • ja wer wie oft umgebaut hat und umbaut is ja wurschd, auf jeden fall sind halt amd empfindlicher als intel cpus. nur für die die beim kauf das vielleicht berücksichtigen wollen ;)


  • ja sicherlich kann man nicht äpfel mit bananen vergleichen... ^^


    aber tendenzen naja...einige benchmarks sind doch sehr aussagekräftig und wenn du für amd nforce 2 board nimmst und bei intel n 865er is das schon ok und gerecht ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h