Q3 2007: AMD mit Umsatzplus und roten Zahlen

  • ICh denke mal, daß die neuen CPUs bzw. der neuere Kern dann nicht mehr unterstützt wird, so wie man das bei Sockel A hatte und ich noch hab ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thrawn
    ICh denke mal, daß die neuen CPUs bzw. der neuere Kern dann nicht mehr unterstützt wird, so wie man das bei Sockel A hatte und ich noch hab ;)


    genau der 775 wird wohl nicht kompatibel sein beim am2 wissen wir es jetzt schon ;)

  • ich glaub da nicht so richtig dran. Lassen wir doch mal nen Intel Kern(e) ne andere (niedrigere) Spannung benötigen wegen anderer Strukturbreite oder wegen anderem Grund. Dann hat man meistens mit nem BIOS-Update auch nix mehr gekonnt. War zumindest mal so. Das war damals der Grund warum ich hierher gekommen bin ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Beim alten Sockel 370 hat es Intel ja auch geschafft, daß 370 irgendwann nicht mehr kompatibel zu 370 war. Warum sollte es jetzt anders sein? Schließlich produzieren die ja auch Chipsätze, und die werden sie nur los wenn auch neue Boards gekauft werden (müssen). Kleine Inkompatibilitäten fallen weniger auf als gleich wieder ein neuer Sockel, und sind auch billiger zu realisieren.

  • erst mit nehalem werden wahrscheinlich neue sockel nötig...laut roadmap ist das anfang bis mitte 2009.


    da kommen dann aber auch die integrierten speichercontroller zum tragen zb, die die cpus dann wahrscheinlich mit ca 1300 kontakten daherkommen lassen sollen. bis dahin fließt aber noch viel wasser die elbe runter und auch bei amd wird sich einiges tun imho...


    aber selbst wenn 2009 neue sockel kommen...wer sagt denn das die amdbretter bis in 5 jahren noch aktuell sind? solche vergleiche sind imho nicht angebracht. denn immer wieder wird es neue chips geben und neue techniken und wenn bei amd hersteller xy sagt: "leckt uns am ar*** die am3 werden nicht unterstützt auf den alten brettern, kauft gefälligst unsere neueren" dann schaut ihr auch wieder blöd in die röhre und seid angearscht, denn das kan nnur die zukunft zeigen und das kann niemand vorhersehen!