MAC OS X 10.5 - Installation möglich?

  • moin,


    ich bin am überlegen, ob ich mir nicht MAC OS X Leopard kaufe und installiere, aber was ich dazu wissen muss, ist erstmal, ob das überhaupt funktioniert ;)


    Mein Rechner:
    OS
    ¬ Windows Vista 64-Bit


    Mainboard
    ¬ MSI P6N SLI-FI (nForce 650i SLI Chipsatz)


    CPU
    ¬ Intel Core 2 Duo E6850


    GPU
    ¬ NVIDIA GeForce 8800GTS overclocked


    RAM
    ¬ Mushkin 4 GB DDR2


    Festplatten
    ¬ 2 * Samsung HD501LJ (2 * 500 GB)



    Ich hab gelesen, dass man für die installation eines mac os einen intel prozessor braucht, den habe ich ja. aber ich hab auch gelesen, dass man einen mac computer mit intel prozessor benötigt....


    also was stimmt und würde auf meinen rechner die installation von mac os x leopard möglich sein?


    danke für eure hilfe :)

  • moin,


    ich bin am überlegen, ob ich mir nicht MAC OS X Leopard kaufe und installiere, aber was ich dazu wissen muss, ist erstmal, ob das überhaupt funktioniert ;)


    Mein Rechner:
    OS
    ¬ Windows Vista 64-Bit


    Mainboard
    ¬ MSI P6N SLI-FI (nForce 650i SLI Chipsatz)


    CPU
    ¬ Intel Core 2 Duo E6850


    GPU
    ¬ NVIDIA GeForce 8800GTS overclocked


    RAM
    ¬ Mushkin 4 GB DDR2


    Festplatten
    ¬ 2 * Samsung HD501LJ (2 * 500 GB)



    Ich hab gelesen, dass man für die installation eines mac os einen intel prozessor braucht, den habe ich ja. aber ich hab auch gelesen, dass man einen mac computer mit intel prozessor benötigt....


    also was stimmt und würde auf meinen rechner die installation von mac os x leopard möglich sein?


    danke für eure hilfe :)

  • vergiss das mal lieber gleich...adas wird nix! weil erstens nicht legal (imho) und zweitens wird deine hw wenn überhaupt marginal unterstützt und ich glaube es hört da schon auf wenn du ins inet willst...


    es gibt sowas http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page


    aber da schauts wohl mit der unterstützung auch nicht sooo besonders aus...

  • vergiss das mal lieber gleich...adas wird nix! weil erstens nicht legal (imho) und zweitens wird deine hw wenn überhaupt marginal unterstützt und ich glaube es hört da schon auf wenn du ins inet willst...


    es gibt sowas http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page


    aber da schauts wohl mit der unterstützung auch nicht sooo besonders aus...

  • danke warhead, dann werd ich mich mal nach anderen betriebssystemen umsehen. linux bietet ja einige möglichkeiten :)


    ich werd mich höchstwahrscheinlich später nochmal melden, und euch nach hilfe fragen, wenn es darum geht, welches linux os ich nehme (suse, ubuntu,...)


    erstmal muss ich mich aber etwas über linux informieren, weiß ziemlich wenig darüber ^^

  • danke warhead, dann werd ich mich mal nach anderen betriebssystemen umsehen. linux bietet ja einige möglichkeiten :)


    ich werd mich höchstwahrscheinlich später nochmal melden, und euch nach hilfe fragen, wenn es darum geht, welches linux os ich nehme (suse, ubuntu,...)


    erstmal muss ich mich aber etwas über linux informieren, weiß ziemlich wenig darüber ^^

  • n wenig ahnung hab ich schon :P zudem will ich auch mehr über linux erfahren usw :)


    ich habe noch paar fragen, schon mal danke für euren aufwand :)


    was könnt ihr für einen anfänger empfehlen? opensuse + dokumentation usw für 50 € gefällt mir ;) ist ja auch bald weihnachten ^^ daran solls nicht liegen


    wird opensuse viel benutzt, auch in unternehmen? und wie groß ist der unterschied zu ubuntu und debian?


    wenn ich mich dann gut mit linux auskenne, würde ich zu einer komplexeren distribution wie gentoo greifen - reichen mir die erfahrungen von opensuse dazu aus?

    • Offizieller Beitrag

    suse ist egal wie und in welcher form mist ^^ *find* Für Geld erst recht. Denn da kaufst du dir ja das buch für 50€ ;)


    unternehmen auf stabilität stetzen auf server oft debian und wo anwender mit gui arbeiten soll suse ein (suse da durch Novell support)


    unterschiede des kernels gibt es in den versionen nicht ;) Da ist nur andere software dabei. z.b. anderes Grafiksche Oberfläche oder anderes brennprogramm.


    gentoo komplexität ist nur ein mythos :) Auch da sind schon paketdienste für entwickelt worden.


    Am besten ist eine Virtuelle linux machine mit debian ;) und dann fängst du ganz unten an wie es sich gehört. (Bei der debian netinstall sind kaum sachen dabei und müssen somit von dir selbst intalliert werden, was simpel ist aber halt das system nicht von vornherein zumüllt. Dort lernst du mehr!)