!HELP! PC-Startet nicht mehr (3x kurz Pipsen)

  • Pipsen ist wieder weg!
    Habe meine graka jetz nocheinmal mit voller Gewalt in den Slot gedrückt! - Jetzt werde auch die Transistoren warm - im gegensatz zu vorher
    aber einwas hat sich nicht geändert- der Monitor schaltet sich auf Standby!


    mfg

  • Ja also dann gibts nur noch 1 Möglichkeiten: AGP Steckplatz kaputt. Wenn du sagst die Trainsistoren werden auf einmal warm... kannst ja mal noch den monitor an nem anderen rechner testen.

  • Sry, habe paar Posts übersehen


    Ich wohne in Waldenbrug, das ist in der nähe von Chemnitz
    ---
    Wenn sich die Festplatte hochfährt ist doch dann der CPU in Ordung oder?
    den Ram habe ich auch schon mal ausgetaucht -> brachte kein erfolg


    mfg

  • wenn du willst schick ich dir mal ne alte pci grafikkarte die haust du in dein rechner schließt nen monitor an und wartest das ergebnis ab, aber kann ja logischerweise nur der agp slot sein. der gibt einfach keins oder kein gescheites signal mehr an deinen monitor. normalweise sollte die cpu schon in ordnung sein aber kann natürlich sein dass du was kaputt gemacht hast, dadurch auch die cpu mit angeschrottet aber das kann man so ja ned sagen ohne monitor es sei denn du baust die cpu auch noch um, das würd ich aber lassen erstmal solange du den wirklichen grund noch nicht hast. Vor allem wenn du nen AMD hast weil die empfindlicher sind als eine Intel CPU und da kanns sein wenns dumm läuft dass du die einmal umbaust und beim aufsetzen des kühlers geht dir dann auch noch die CPU kaputt.

  • ach ja probier bitte trotzdem mal ne andere grafikkarte, frag dich jetzt nicht wozu, es gibt dinge die lassen sich nicht erklären ;-). am besten mal die graka von nem kumpel rein.

  • Danke für das angebot mir der graka schicken, aber da es eine pci ist wird das net viel bringen ; )


    werde mal versuchen ne andere graka zu besorgen


    habe jetzt nochwas probiert- wärmepaste ganz vom CPU entfernt (war ein wenig auf den speicher gekommen), bios resetet, probiert ob bios richtig drin ist und den AGP noch mal gereinigt
    - jedoch kein Erfolg


    mfg

  • hmm aber wärmeleitpaste würde ich schon wieder drauf machen...nich das dir die cpu am ende noch abkratzt :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Nochmal danke für eure Hilfe!


    dafür sind wir doch da :)
    am besten registrierste dich jetzt mal hier und kommst regelmäßig vorbei ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • und manche stinken richtig gut du... 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h