Hi
ich habe die leadtek fx 5600 ultra (350mhz version) seit anfang juni und hatte den ganzen sommer über keine probleme mit der karte. vor 2 wochen hatte ich ein neues netzteil eingebaut und danach (unabhängig vom NT windows xp pro neu installiert (ohne sp1, davor mit sp1)
als detonator hab ich den 53.03 whql und ich benutze zum einstellen den neuesten riva tuner.
nun gibts folgendes problem:
scheinbar zeitlich unabhängig und vollkommen willkürlich werden bei spielen unter d3d und opengl alle farben wild vermixt, es entstehen krasse texturfehler, à la absolut falsche größe und farbe.
das problem lässt sich nur mit einem neustart beheheben, und ist es einmal aufgetreten, so findet es sich bei allen spielen und bei allen apis bis zum nächsten neustart wieder
ich dachte das ganze hinge vielleicht mit meinen treiber einstellungen zusammen, die sind aber nicht aussergewöhnlich, ka FSAA, kein AF, und sonst alles standard, auch nichts übertaktet.
die kontakte des AGP slots hab ich auch schon geputzt, und zu wenig strom haben kann das ding auch nicht, hat schließlich einen eigenen anschluss an ein 400w bequiet netzteil plus einen eigenen 8cm lüfter der die ganze karte bebläst (laut temp tool vom detonator ist die core temperatur unter windows bei 64°, und das gehäuse bei 32°)
pc:
thunderbird 900 auf asus a7v
soundblaster live 5.1
512mb pc133 sdram cl2
win xp pro ohne sp1
dx9.0b
det 53.03 + rivatuner
ich weiß ich texte zu viel
würd gern von euch wissen was ich da tun könnte um den fehler zu entdecken!!!!
beim händler war ich schon, der hat die karte 4h lang mit 3dmark03 laufen lassen, ohne fehler
ist es vielleicht das fehlen von SP1 von win xp?`
Hiiiiiiilfe ich werd noch wahnsinnig mit dem problem
plz
thx
mfg ein hilfloser gast