(PC) DVI -> (FlatTV) HDMI

  • Hi,


    ein Freund von mir hat einen großen FlatTV (LCD) von Philipps. In seinem Computer hat eine eine Radeon 9000 Series Grafikkarte verbaut. Diese hat einen VGA und einen DVI Anschluss. Derzeit ist der Computer per VGA mit einem Röhrenmonitor verbunden.


    Mein Freund möchte nun über den FlatTV Filme vom Computer schauen, da er kein externen DVD-Player hat. Dann bräuchte ich theoretisch gesehen ja einen Adapter der von DVI auf HDMI stellt. Leider gibt es laut Google mehrere DVI Formate (DVD-I, DVD-D usw.) und nun weiß ich nicht mit welchem Adapter und ob es überhaupt funktioniert.


    1. Was brauche ich für einen Adapter und spielt das HDMI Kabel eine Rolle?
    2. Kann man VGA und DVI (Grafikkarte) beides steuern also das man auf dem Computer Bild hat und auf dem FlatTV ein Bild hat?
    3. Muss ich sonst noch etwas beachten?


    Gruß,
    FortunaFan

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

  • 1. den adapter der auf die garfikkarte passt :) das musst du selbst nachschauen hinten. Meistens haben die aber ausgänge für -D. Kabel muss lang genug sein damit es zum Fernseher kommt *g*


    2. ja das sollte gehen!


    3. glaube nicht. Graka einstellungen müssen dann halt vorgenommen werden. Die reihenfolge für beide wäre dann Röhre - FlatTV und als Primärdisplay Röhre.