Hallo Jungs,natürlich auch Mädl`s
Also mein Problem scheint ein unlösbares zu sein,ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung aber > keine Chance, es ist und bleibt der alte Hut...
Ich habe ständige Performancestörungen unter Vista 64 Bit
..mein System besteht aus :
Q9550
Noctua C12P
Rampage Formula
4096MB-Kit OCZ
Ati Radeon HD 4870 X2
650 Watt Netzteil
Vista Home Premium 64 Bit / XP Prof.32 Bit
FULL-HD LCD Samsung LE-40A656A 40" per DVI-HDMI Adapter
Ich habe Vista 64 Bit auf eine eigene Festplatte installiert so dass ich dieses Hundsbetriebssystem unabhängig von Xp benutzen kann..
Die neuesten Treiber sind drauf,Bios-Updated,DirectX und Chipsatztreiber sind aktuell,die Temperaturen sind okay,die Lüftergeschwindigkeit der Grafikkarte wird mit Rivatuner v.2.24 geregelt > max. Temp. liegt unter 90 ° bei Vollast > getestet mit oZone3D Furmark 1.6.5
Laut GPU-Z Log. taktet die 4870 X2 bei einer 3D Anwendung auch hoch auf 750 u. 900 MHz
ATITool 0.27 zeigt auch keine Fehler an,Stresstest mit Prime95 v.25.9 auch alles okay > doch wenn ich eine 3D-Anwendung starte stürtz das System je nach Lust und Laune ab,die Störungen tauchen wirklich zufällig auf > mal ist es ein Blue-Screen,ein anderes mal friert der Bildschirm ein bzw bleibt Schwarz oder es kommt die Fehlermeldung > Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt > das ist langsam wirklich zum Mäuse melken,ich könnte die Vista DVD aus dem Fenster schmeissen wenn mir das Geld egal wäre entschuldigt mich für diese Aussage aber ich bin echt enorm frustriert >> wenn ich mal Vista gestartet habe und als beispiel nenne ich jetzt mal das Spiel ,,Burnout Paradise,, , da kommt mir ständig der Gedanke in den Sinn "wann stürtzt das System ab" wann kommt der nächste Blue-Screen ? Jetzt ? hmmh Jetzt ? Jetzt vielleicht ? Oder doch jetzt ? versteht ihr was ich meine
Das komische dabei ist dass ich überhaupt keine Probleme unter XP 32 Bit habe,das System läuft absolut stabil kann die Spiele in höchster Auflösung und höchsten Details spielen und habe letzte Woche mit Freunden bestimmt 8 Stunden lang Burnout Paradise und F.E.A.R 2 gezockt > dabei lief eine Zeit lang Virusscan und lud eine 1 GB Datei runter im Hintergrund >> nicht ein einziges Mal einen Absturz gehabt
Was ich bis jetzt versucht habe möchte ich noch reinschreiben:
1.) PCI-e Takt im Bios auf 100 MHz gefixt > Cpu-Frequenz um 50 MHz runtergesetzt , es soll ja bei manchen Usern geholfen haben da die meisten Mainboards den Pci-e Takt nicht auf ständige 100 MHz halten können,das half mir aber für eine Zeit > zb.habe ich es dadurch geschafft Call of Juarez Directx 10 Benchmark ins laufen zu bringen,doch nach paar Tagen ging das auch nicht mehr > komischer Sch***
2.) habe nur Anzeigetreiber installiert also ohne Catalyst-Center, kein Unterschied.
3.) DNA-Treiber probiert > auch keinen Unterschied , dazu noch schlimmer -> der Treiber erkennt nur eine GPU ...
4.) Digitale Treibersignatierung von Vista deaktiviert , vergeblich !
5.) Betriebssystem bestimmt 5 mal neu aufgesetzt in der Hoffnung dass es diesmal klappt.
und noch ein paar andere Dinge die mir jetzt leider nicht mehr einfallen...
Was soll ich machen,gibt mir einen Rat
Danke