Neuinstallation mit Win 7 Upgrade?

  • Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen ob ich mir für 35 Euro die Upgrade Version für Studenten kaufe.
    Kann ich auch die DVD von einem Kumpel nehmen, der Win 7 über MSDNAA kostenlos bekommen hat und mit dieser und meinem Upgrade Key das System sauber neu aufsetzen?
    Ich möchte nämlich kein Upgrade machen, sondern stets eine saubere Neuinstallation haben.


    Danke schonmal für die Antworten!


    edit: Ich hab im Netz noch einen Artikel gefunden.


    Fazit: Ich kauf mir die SB Version und spar mir unnötigen Ärger bei der Installation.

  • Das ist sicherlich die sinnvollere Lösung. Bin mir auch ziemlich sicher, dass du mit dem Key der Upgrade-Version keine Retail- oder SB-Version installieren kannst. Können wir schließen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO