Monitor geht in Stand-Bye

  • Servus liebe Community! :)


    Ich habe folgendes Problem und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden!


    Wenn ich längere Zeit, je nachdem 2-4Std und auch länger spiele geht mein Monitor in den Stand-Bye-Modus!
    Der Ton vom Spiel läuft unverändert weiter, nur das Bild ist weg!
    Ich muss dann den Rechner komplett abwürgen und neu starten!
    Wenn ich dann das Spiel wieder erneut beginne, dauert es ca
    5 Minuten und das Problem taucht erneut auf!
    Erst nach ca 20-25Minuten ist das Problem weg, kommt dann aber wie oben beschrieben wieder!
    Es tritt ausschließlich beim spielen auf!


    Hitzeprobleme sollten ausscheiden (CPU max. 45°C/GraKa max.
    55-60°C)
    Treiber sind auch die neuesten!


    Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt! :P


    mfG


    watzmann2009

  • (Hab ein HAF 932 mit 8-Kanal-Lüftersteuerung von NesteQ)


    Hab aber eine Seitenwand trotzdem abgehabt, passiert aber wieder!


    Dieses Mal hat sich der Ton aber auch "aufgehängt"!


    Vermutung von mir: Kann das an der Festplatte liegen? Sie ist ja mittlerweile auch "schon" 3 Jahre alt! Ist eine Samsung HD501LJ Serie


  • hast du mal nen anderen monitor u.o. andere grafikkarte ausprobiert?

  • Zitat

    Original von Vectrafanhast du mal nen anderen monitor u.o. andere grafikkarte ausprobiert?


    das wär sowieso das erste was ich ausprobieren würd. grade wenn du noch sound hörst scheinen es doch eher verschleißerscheinungen am monitor zu sein wenn du mich frägst..

  • Servus!


    Hat ein bißchen gedauert aber jetzt habe ich den Fehler gefunden!


    Ich bedanke mich für die Ratschläge, die ich von euch bekommen habe! :)


    Es war tatsächlich eine von meinen beiden GraKa`s!


    Ich habe mein SLI-System zerpflückt und jede Karte einzeln laufen lassen!


    Und siehe da, eine hat sogar nach ca. 30Minuten schon angefangen zu spinnen! :*(


    Vielen Dank nochmals und bis bald hier im Forum! 8)


    mfG


    watzmann2009