Dell 2407WFPb (mit Betonung auf "b") und HDCP

  • Hallo
    habe einen dell 2407WFPb und möcht ihn mit HD Inhalten beteiben.
    Nur kann ich leider genau diesen Monitor nicht auf der Dell Seite finden (nur ohne das"b")
    Ich habe keine Ahnung, ob das ein Zusatz von Bedeutung ist, oder nicht, und weiß ebensowenig, was passiert, wenn er nicht in der Lage ist das zu verarbeiten (wird geschrottet??)
    Jemand Durchblick??
    Greetz
    AZ

  • Hi,


    Der Dell 2407WFP unterstützt HDCP, wobei ich auch nichts zum Dell 2407WFPb finden konnte bzw. nicht herausfinden konnte, worin der Unterschied zwischen beiden Modellen besteht - falls es überhauptet einen gibt.


    Ausprobieren kannst du das jedenfalls ohne Probleme. Falls der Dell 2407WFPb kein HDCP an DVI unterstützt, wird das Bild einfach schwarz bleiben. Kaputt geht dadurch nichts. Was möchtest du als HD-Quelle am Monitor betreiben?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Danke für Deine Antwort.
    Habe mir für meinen defekten Brenner ein Blu :) Ray Combo gegönnt, in dem Glauben das das für mein System kein Problem darstellt.
    Weit gefehlt (Petium D, 3MHz/GF 6700XL - Aldi/Medion)
    Da aber sowieso ein neuer Rechner fällig ist, und mich irgendsoein Progaramm von NVidia warnt ("ernsthafte Schäden"), das einfach so umzustellen, habe ich versucht mich zu informieren. Mit dem schon beschriebenen "Erfolg". Es ist mir nichteinmal gelungen einen neueren Treiber für die Karte zu installieren.

  • Zitat

    Original von AZ666SX
    Weit gefehlt (Petium D, 3MHz/GF 6700XL - Aldi/Medion)


    Mit dem System wirst du allerdings nur sehr wenig Spaß mit HD-Material haben. Einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte wirst du auch nicht ohne weiteres finden, zumal die Karte keine offizielle Nvidia-Karte war, sondern so eine spezielle Version für/von Medion. Da ist dringend ein neuer PC fällig :)


    btw: Es heißt Blu-ray, nicht Blue-Ray ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von AZ666SX
    Greetz und Danke an Euch Beide.


    Kein Problem! Noch Fragen, oder können wir schließen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO