Neues Mainboard mit H-Chipsatz

  • Guten Tach Leute,


    ich benötige ein neues Board (für einen komplett neuen Rechner, kein Ersatz meines jetzigen). Darauf soll ein i5. Damit ich dort auch die integrierte Grafikeinheit nutzen kann, soll es auch ein Board mit H Chipsatz werden. Es soll USB 3 haben, Grafikanschluß on Board besitzen. Ganz gut gefallen haben mir die Modelle von Gigabyte, welche ja auch im VErkaufsthread oft empfohlen werden.


    Nur sind die meisten da mit meinen Wünschen µATX oder sowas. Ist der Trend dahingehend? Bringt mir das irgendwelche Nachteile? Ich baue es in jedem Fall in einen Big-Tower ein. Von daher macht ja die Idee µATX zu verwenden sehr wenig Sinn!


    Ich würde dazu gern Eure Meinung hören! ATX mit USB 3.0 und OnBoard Grafikanschluß is ja nicht so häufig anzutreffen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Das habe ich auch schon rausgesucht. Ich werd wohl nochmal alles gegenüberstellen und mich dann entscheiden müssen. Aber somit bleibt zumindest die Wahl doch relativ übersichtlich :-))

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Dieses Mainboard: P7H57D-V EVO ist ja im Grunde das gleiche wie as H55/USB3 aber nur mit mehr PCI Schnittstellen oder? Das braucht man dann ja auch nicht....zumindest ich nicht...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ja das kann sein, ist aber keine Option. Hab ich schon abgeklopft. Ich stell mal rein was es werden soll:


    Asus P7H57D-V EVO
    Intel i5-760
    8Gb 9-9-9-24 Corsair oder sowas in der Art (1333er).
    1 GB Samsung Spinpoint F3
    GTX260 (ob Ganward GLH oder Gigabyte weiß ich nocht nicht)
    Noctua NH12P SE14
    Tagan 600 Watt mit Kabelmanagement.


    Ich denke das passt ganz gut zusammen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()